Empfehlenswerte Spiele und Bücher ab 3 Jahren

    • (1) 04.11.18 - 08:34

      Hallo zusammen,

      Meine Große wird im Dezember 3 Jahre alt :)
      Dazu ist ja noch Weihnachten. Sie liebt Gesellschaftsspiele und Bücher. Und wir sind auf der Suche nach "vernünftigen, Geschenken mit Sinn" :)

      Schreibt uns doch bitte mal auf, welche Bücher und Spiele eure Kleinen ab 3 Jahre mögen/möchten. Vielleicht sind ja ein paar Geheimtipps dabei...

      Vielen herzlichen Dank #winke

      LG Mery

      • (2) 04.11.18 - 08:40

        Hallo du,

        welche spiele habt ihr denn schon?

        Unsere kleine ist jetzt 3,5 und mag sehr gerne das "schneckenrennen" und die "vier ersten Spiele" von ravensburger und den "Obstgarten" von haba.

        Bücher mag sie gerne den kleinen Raben Socke, Conni, alles mit Prinzessinnen, und Einhörnern und die Bücher aus der "www"-Reihe, da haben wir auch einige Titel zu Hause.

        Lg waldfee

        (3) 04.11.18 - 09:46

        Wir spielen hier gern Fische angeln von haba. Lotti Karotti und Quips. Auch Steckperlen und Fädelspiele.

        (4) 04.11.18 - 10:16

        Unsere kleine (fast 3,5) spielt gerne Memory, kuh&co, Lotti Karotte und Obstgarten. Zu Weihnachten bekommt sie das Spielhaus von Ravensburger. Ansonsten finde ich Tempo kleine Schnecke und Socken zocken (vielleicht noch ein bisschen früh) gut.

        Bücher sind seit ein paar Wochen Petersson und Findus, Lieselotte und Mama muh hoch im Kurs. Als Winter-Weihnachtsbuch mag ich für das Alter „ es klopft bei Wanja in der Nacht“ und „wer hat den Lebkuchen stibitzt“. Tilda Apfelkern mag sie auch.

      • (5) 04.11.18 - 13:32

        Spiele:
        Tempo kleine Fische
        Lotti Karotti
        Obstgarten
        Fische angeln
        4 erste Spiele von Ravensburger
        Wir spielen Baustelle

        Bücher:
        Rabe Socke
        Die kleine Hexe von Lieve Baeten
        Lieselotte
        Mama Muh
        Conni
        Der kleine Eisbär
        Regenbogenfisch

        (6) 04.11.18 - 14:44

        Hallo,

        hier sind tiptoi und schnappt- hubi! Gerade sehr beliebt. Die oben genannten haben wir allerdings auch fast alle :)

        • (7) 04.11.18 - 20:17

          Schnappt hubi mit 3 Jahren ?!?

          • (8) 04.11.18 - 22:16

            Ja, die kleine ist sprachlich sehr fit und spielt mit dem großen Bruder und uns erwachsen zusammen.
            Wir spielen immer Sachen die für 3-6 jährige geeignet und interessant sind,
            das ist dann schon mal etwas anspruchsvoll, aber es geht.

            • (9) 05.11.18 - 08:19

              mein Sohn bekam es mit 8 und Freunde von ihm wollten oft nicht mitspielen weil sie sich fürchteten vor der Stimme. Deshalb die Frage

      (10) 04.11.18 - 20:40

      Moin,

      ich schreib mal nur das was hier noch nicht kam:

      Pustekuchen
      Eddie das schwarze Schaf
      Schnipp Schnapp

      und RatzFatz Bingo aber ich glaube das ist noch etwas zu früh

      LG
      WuschElke

      Spiele:
      Haba mein erster Obstgarten
      Quips
      Lotti karotti

      Bücher:
      Mama Muh
      Kleiner Eisbär
      Zum Vorlesen gingen zuerst
      der kleine Wassermann (Preußler) und
      Die Kinder aus der Krachmacherstraße (Lindgren)

      Alles keine GeheimTips, aber unsere Highlights ;-)

      (12) 04.11.18 - 21:18

      Da ist der Wurm drin😉

      (13) 05.11.18 - 07:35

      Es gibt eine kleine dreiteiligen buchreihe namens kulla - les ich immer wieder im Kindergarten vor und da fahren alle Kinder drauf ab :)

      (14) 05.11.18 - 14:08

      Hallo

      Unsere liebsten Spiele waren / sind

      4 erste Spiele
      Lotti karotti
      Tempo kleine Schnecke
      Obstgarten
      Jenga
      Domino
      Memory
      Elefun
      Sos affenalarm
      Mensch ärgere dich nicht
      Das Maus Spiel
      Das Spiel mit dem Maulwurf
      Hexentanz
      Halli galli
      Colorama / quips
      Meine 6 ersten Spiele (gelber Koffer von schmidtspiele)
      Max mümmelmann
      2 erste Spiele von Ravensburger
      Koffer packen
      Farb Karussell
      Schwarzer Peter
      Kinder kniffel



      Joar ich glaub das sind die beliebtesten


      Bücher sind nach wie vor Benjamin Blümchen die Favoriten sowie alles von wieso weshalb warum.
      Tiptoi war mit 3 hoch im Kurs ist aber abgeschwächt.

      Ansonsten gehen wir regelmäßig zur Bücherei weil wir keinen Platz haben alles zu kaufen.



      LG

      (15) 05.11.18 - 17:48

      Das lieblingsbuch meines Jüngsten (3) ist momentan „Räuber Ratte“ ;-)
      Grüffelo und Grüffelokind sind auch immer Mega toll.

Top Diskussionen anzeigen