Welche Kopfhörer könnt ihr empfehlen?

Guten Abend🙋🏼‍♀️
Ich bin heute durch ein Elektrofachmärkten geschlendert und da kam mit wieder in den Sinn, dass ich meiner Tochter mal Kopfhörer kaufen wollte.
Sie ist 4,5 Jahre alt und hat einen Kopfumfang von 49cm (den Abstand von Ohr zu Ohr habe ich jetzt nicht gemessen - ich bevorzuge Bügelkopfhörer))
Ich hatte welche gesehen, die eine Dezibelbegrenzung haben, was ja nicht schlecht ist.

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob die von euch gewählten Kopfhörer mit Tiptoi kompatibel ist? Dazu habe ich mich jetzt auch noch nicht weiter informiert.

Schönen Abend noch

1

Hey,

ich empfehle hier mal Kopfhörer, die wir jetzt seit 2 Jahren für unseren Sohn haben (inzwischen 5).

Falls hier keine Links zu Amazon erlaubt sind, in die Suche einfach "Kopfhörer für Kinder Mit Begrenzter Lautstärke und Abnehmbarem Kabel für Jungen und Mädchen" eingeben.

https://www.amazon.de/gp/product/B01LDVQIDC/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Ich finde es sehr cool, dass man a) das Kabel abnehmen kann (falls es mal kaputt geht, kann man einfach ein neues anstecken) und b) man das Signal auf ein anderes Paar Kopfhörer (das man dann als Elternteil aufhaben kann) durchschleifen kann, um mitzuhören (dazu einfach das 3.5mm Klinkenkabel in den zweiten Eingang im Kopfhörer stecken).

Der Kopfhörer fühlt sich angenehm an, die Verarbeitungs- und Soundqualität gehen voll in Ordnung für 20€.

So wie ich das gerade kurz recherchiert habe, braucht man für die TipToi-Stifte einfach ganz normale 3.5mm Klinken-Kopfhörer, sodass da sogut wie jeder funktionieren sollte.

Liebe Grüße,

Jan

2

Vielen Dank für die Recherche und deine Erfahrung😀

3

Ich finde unseren aktuell nicht mehr bei Amazon. Er ist dem oben genannten aber sehr ähnlich - mit begrenzter Deziebel-Zahl, sodass die Kinder nicht laut aufdrehen können.

4

Hallo!

Unsere Kinder haben diese Kopfhörer und sind damit ganz zufrieden - wobei sie am Liebsten gar keine Kopfhörer aufsetzen würden. Auch hier ist die Lautstärke begrenzt - was allerdings u.U. problematisch wird, weil der MP3-Player auch eine Lautstärkenbegrenzung hat. Dann wird arg leise ;-).

https://www.amazon.de/JVC-HA-KD5-Y-Kinder-Stereo-Kopfh%C3%B6rer-Gelb/dp/B005OQ5GPY/ref=pd_sbs_504_13?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B005OQ5GPY&pd_rd_r=61f1d5c1-e97e-11e8-8e26-036db118e6b9&pd_rd_w=tBnGc&pd_rd_wg=zR6dw&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=51bcaa00-4765-4e8f-a690-5db3c9ed1b31&pf_rd_r=0JFGM3BBZXTQ32XT5EAW&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=0JFGM3BBZXTQ32XT5EAW

LG

5

Hallo, wir haben ganz einfache von Vivanco. Von Lautstärkenbegrenzung halte ich nichts, denn im Auto und v.a. im Flugzeug hört man sonst fast nichts. Lieber ab und an mal probehören als Eltern und gucken, ob es okay ist.
VG

6

Ich finde, dass diese ganzen Kinder Kopfhörer alle furchtbare Klangqualität liefern, was die Kinder auch dazu verleitet, unnötig laut zu stellen. Unser Sohn nutzt von Anfang an unsere Bose Noise Cancelling Kopfhörer. Die sind qualitativ super und dazu noch sehr bequem.

7

Im Grunde gebe ich dir da Recht.
Ich habe nur Bedenken, dass Erwachsenen-Kopfhörer auf den Kopf meiner Tochter passen und nicht runter rutschen.