Kita Gebühren

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article181589876/Kinderbetreuung-Kita-Besuch-soll-fuer-1-2-Millionen-Kinder-kostenlos-sein.html

Soll deutschland Kita kostenlos besuchen?

Es gibt bestimmt Bundesland, dass Kita Beiträgfrei gibt.

Was ist Kita in Baden Württemberg Gebühren?

1

Was für eine Sprache soll das sein?!

2

Hallo,
Was ist denn Deine Frage?

Ich lebe in Hessen, meine Tochter ist 5 und im letzten Kindergarten Jahr. Ich zahle Beitrag umd Essen.

LG
Sunny

3

Kita Beiträge wird erhöhen.
Meine Freunde wohnt in Berlin. Sie hat Beiträgfrei Kita besucht.

https://www.google.com/search?q=beitragsfrei+kita&prmd=nsiv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiYhpmW4IDfAhWLKVAKHZikAJAQ_AUoA3oECA0QAw&biw=360&bih=621#imgrc=hl4lCKiYF3MdvM

Die Bundesländer gibt schon frei Gebühren Kita.

Finde total unfair, wenn nicht gleich frei Gebühren sind

4

Wieso sollte das unfair sein? Bei uns zahlt man Gebühren, in einer nahen Stadt nicht. Dafür sind da die Mieten / Grundstückspreise deutlich höher. Da jammern auch viele, dass sie hier Geld für die Kita zahlen müssen. Was sie an Miete oder Rate für's Haus sparen, sehen sie aber nicht.

Und solche Unterschiede gibt es immer. Mal bei den Kitas, bei Lebenshaltungskosten...

Irgendwas zum Meckern findet sich immer.

weitere Kommentare laden
14

Hallo.
Ich wollte mal berichten wie es bei uns ist im NRW Nähe Dortmund.

Bei unser Sohn mussten wir nichts bezahlen.
Unsere kurze kommt nächstes Jahr in die Kita und bei 25 h zahlen wir auch nichts bei 35 h nur mittagessen Aber das entscheidet sich die Woche noch wie lange.
Lg

16

NRW
Schöne es gibt beitreigsfrei. Bei mir nicht 😡