Hilfe: Hausschuhe ohne Klett gesucht

    • (1) 10.12.18 - 13:02

      Hallo ihr lieben,

      ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem helfen: ich suche Hausschuhe für meine Tochter für den Kindergarten. Momentan hat sie welche mit Klettverschluss und da sie den Klett nicht komplett schliessen kann, zieht sie die immer aus, da es sie stört, wenn sie dann am Teppich "festklettet".
      Wo finde ich Hausschuhe zum Schlüpfen? Ich finde hier vor Ort nur welche mit Klett!
      Hüttenschuhe und Rutschesocken sind seitens Kindergarten unerwünscht.

      Lieben Dank & Grüße
      N.

      • (2) 10.12.18 - 13:24

        Hallo,
        Wäre denn Reissverschluss eine Alternative?
        Ansonsten haben im Kindergarten meiner Tochter auch viele Kinder Crocs an, wobei ich die persönlich ganz grauenvoll finde. Turnschläppchen, bzw Lederpuschen sieht der Kindergarten auch nicht gern?
        Lg Kokosmilch

        • (3) 10.12.18 - 13:27

          Hallo,

          wenn der Reissverschluss leichtgäng ist, ja. Ich habe aber auch keine mit Reissverschluss hier im Schuhladen gesehen.
          Crocs fände ich auch nicht so toll, ware aber eine Alternative, wenn ich nichts anderes finde. Turnschläppchen hat sie für den Turnraum im Kindergarten - das ware verwirrend für sie wenn sie dann noch ein paar hätte.

          Danke dir!

          Crocs finde ich auch grauenvoll. Haben im Kiga von Zwerg (3) aber meist nur Mädels.

      (5) 10.12.18 - 13:25

      Auch lederpuschen?

      Es gibt auch schuhsocken, die haben eine komplette gummisohle, der Rest ist wie eine Socke.

      Ansonsten einfach mal mit dem Kind das anziehen üben. Das muss ja jedes Kind ;)

      • (6) 10.12.18 - 13:32

        Hab ich wohl doof beschrieben, aber mit üben hat es nichts zu tun. Sie schliesst den Klett schon korrekt. Nur kann der nicht zu 100% geschlossen werden, da es sonst zu eng am Spann ist. Es ist also was vom Klett "unbedeckt" und dieser Teil klettet dann eben am Teppich wenn sie drauf sitzt.
        Bei den Hausschuhen, die sie zu Hause nutzt ist es auch so (andere Marke), also da weitere zu finden funktioniert auch nicht.

        Lederpuschen gingen wahrscheinlich - stehen auf jeden Fall nicht auf der "das wollen wir hier nicht sehen"-Liste des Kindergartens.

        Danke!

    Gießwein oder Living Kitzbühel. Haben eine rutschfeste Sohle und einen Gummizug.

    Die hier z.B.

    • Danke, sowas suche ich!
      Puh, aber der Preis.... Sie hat momentan Superfit, die sind auch kein Schnäppchen, aber das ist ja nochmal was mehr. Nun ja. Besser jetzt mehr für gute Schuhe ausgegeben, als später für den Orthopäden ;-)

(15) 10.12.18 - 13:40

Ich würde immer Nanga empfehlen - keine Ahnung, ob das unter Hüttenschuhe fällt, ich fand die immer am Besten. Jetzt wollte das Kind leider Crocks haben.

(16) 10.12.18 - 13:44

Hallo.

So was gibt es auch von Jakoo.

https://www.jako-o.com/de_DE/kinder-filzhausschuh-jako-o--159990

Liebe Grüße

(17) 10.12.18 - 18:14

Google mal Hausschuhe mit Gummizug.

(18) 10.12.18 - 19:30

Wir haben diese:

https://www.tausendkind.de/bisgaard-filz-hausschuhe-wool-basic-in-rosa-91760313000

Die sind wirklich klasse. :-)

(19) 14.12.18 - 19:41

Wir haben bei Deichmann ganz normale Hausschuhe, aber mit Gummidehnung statt Klett, gekauft. Waren zwischen den anderen Hausschuhe zu finden und zu einem normalen Preis.

(20) 17.12.18 - 15:55

Kurze Rückmeldung : ich habe jetzt Hausschuhe von Giesswein gekauft. Bin gespannt wie lange die halten - die Sohle fühlt sich schon sehr dünn an. Und mal schauen, ob die Süsse sie tatsächlich trägt oder auch auszieht.

Top Diskussionen anzeigen