Wie am einfachsten Musik und Hörbücher hören?

Hallo an alle!

Meine Frage richtet sich an die Mediennutzer unter euch. Wir haben eine Toniebox und Tablets plus Lautsprecher. Wie können wir am unkompliziertesten Hörbücher und auch Musik für Kinder nutzen? Spotify? Amazon Prime Music Unlimited?

Wir möchten definitiv keine Alexa oder einen anderen intelligenten Assistenten.
Ich würde nur gerne, am besten mit wenigen Klicks, Musik und Hörbücher hören können. Audible haben wir, aber da gibt es ja kaum Musik. Hat Amazon Music überhaupt Hörbücher? Bin bei der Auswahl wirklich überfordert. Man sollte es auch auf Tonies spielen können.


Liebe Grüße

Butterblume

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

...ich gehe in die bibliothek und leihe mir dort (fün kinderCDs und kinderbücher kostenfrei) au, soviel ich mag, 4 wochen lang. danach ist das hörbuch out und wir leihen neue aus.

dieser ganze technikkram heute überfordert mich und macht es glaub ich nur unsinnig kompliziert :-D

2

tonies gibt es heutzutage übrigens auch in den meisten stadtbüchereinen kostenlos auszuleihen.

3

an sich eine super Idee! Leider müssten wir da ganz schön weit fahren :(

4

einfach und reichhaltig gehts bei uns über amazon primen unlimited --- meine Kinder hören sehr gerne immer neue Hörspiele, statt das gleiche so oft... und wir hören viel Musik da drüber... -- lohnt sich für uns., da auch einige Hörbücher, Podcasts usw... dabei sind,....

6

Danke! Gibt 's da auch genug Richtung Benjamin Blümchen usw.?

13

hunderte Kinderhörspiele --- fast alle Bibi, massig Benjamin und eben auch ganz viel andere Serien....

du kannst dich mal druchklicken und sieht an den "Kaufoptionen" eigentlich immer auch das Angebot, zu "streamen" (sofern du da mitglied wirdst) ....--- klick dich durch, dann siehst du selbst, wie viel das ist... es sind unübersichtliche Massen (also wenn man jetzt nur stöbert.... so viel ist das)

5

Hallo, ich bin so gar kein Fan von den Tonie-Boxen, aber das ust ja nicht Thema.
Wir nutzen Spotify Premium Family und dann via Bluetooth bzw. demnächst Alexa :-). Mit einem kleinen Trick kann man die Lieder/Hörbücher auch als mp3 speichern.
VG

7

Für mich haben die Tonieboxen auch einen begrenzten Einsatzrahmen, aber bei mehreren Kindern lohnt es sich, finde ich. Vor allem ist es wirklich so intuitiv, dass auch Kinder unter 2 schon damit klarkommen. Da will ich noch kein Tablet rausgeben oder andauernd anwesend sein

Hat Spotify auch Hörbücher oder vor allem Musik?

8

Beides in rauen Mengen :-)! Du kannst einen kostenlosen Probemonat machen und dich da mal durchklicken. Viel Spaß!

weitere Kommentare laden
12

Hallo!
Wir haben noch den guten alten CD Player. Meine Kleine kann alles allein machen. CDs gibt's in jedem Supermarkt.

Was mich derzeit richtig ankotzt ist dass mein Fernseher nur noch die öffentlichen zeigt. Nun muss ich ein Einwandfrei funktionierendes Gerät auf den Müll schmeißen weil es kein digitales Fernsehen ausstrahlen kann😖

Nun denn, das war keine Antwort auf Deine Frage, ich kenne mich mit den Sachen leider nicht aus. Wünsche allen einen schönen dritten Advent mit hoffentlich analogen Kerzen, den Duft wenn man sie ausbläst kann kein Computer nachmachen

LG
Sunny

14

Wir haben Napster und das bietet eine enorme Auswahl.