Welchen Sitz mit 3,5 Jahren / 15 kg ?

    • (1) 13.01.19 - 20:14

      Under Sitz im Auto ( Pearl mit base) ist sehr unpraktisch, und irgendwie zu wuchtig. Hab gegoogelt, man kann ab 15 kg auch schon flachere sitze finden - nur welchen ? Habt ihr tips ? Es sollte ein getesteter Sitz mit isofix sein - Cybex S vielleicht?

      • Guten Abend,
        wir haben in dem Alter und 14 kg bereits aufgrund der Größe des Kindes den Cybex Solution X2-fix gekauft.
        Wir sind zufrieden und unser Kind auch.

        Wir haben den Cybex Pallas M-fix

        (4) 14.01.19 - 05:53

        Am besten ein Fangkörper-Sitz. Allerdings solltest du den mit Kind ausprobieren, auch im Auto. Keine Ahnung wie groß und alt dein Kind ist, aber man sollte immer den jeweiligen Sitz ausreizen, bis er nicht mehr passt. Von der Sicherheit her wäre es das beste, ihr bleibt noch beim Pearl...

      • Wir haben den Cybex Gold Solution S Fix und sind super zufrieden damit :-)

        Liebe Grüße

        • Oh den hätte ich auch gern weil Testsieger beim ADAC!
          Kann man da noch zu dritt auf der Rückbank sitzen? Also in einem Mittelklassewagen? Bei uns fahren manchmal noch zwei Schulkinder mit, die sind ihrer Sitzerhöhung schon entwachsen und jammern jetzt schon dass es zu eng ist, wir haben gerade noch einen von Maxi Cosi bis 18 kg.

          • Kommt auf das Auto draif an... in meinem Polo wird es sicher eng, wenn noch 2 weitere Kinder hinten sitzen sollen...
            aber der Sitz selber nimmt nict mehr Platz ein, als für einen Sitzplatz vorgesehen ist auf der Rückbank

            LG

      (8) 14.01.19 - 09:56

      Am besten zum Fachhändler (Zwergperten oder Kindersitzprofis) und dort Probesitzen und sich beraten lassen, welcher Gruppe 2/3 Sitz zu Kind und Auto passt!

      Fangkörpersitze sind niemals zu empfehlen!

      • (9) 15.01.19 - 11:38

        "Fangkörpersitze sind niemals zu empfehlen!"

        Warum nicht?
        Ich weiß, dass Britax-Römer das auf der Homepage behauptet, aber hast Du da Belege? Der ADAC hat Fangkörper-Sitze jedenfalls immer besonders gut getestet - zumindest meist besser als vorwärts gerichtete Sitze mit 5-Punkt Gurt

        LG

    (10) 14.01.19 - 10:04

    Hallo #winke

    Die Große ist mit etwa 4 vom Maxi Cosi Tobi in den Kiddi Cruiserfix bzw bei meinem Mann im Auto in den Cybex Solution X-fix. Da war sie etwa 1,05m groß und hatte ca. 16 kg, hat gut gepasst für sie.

    LG
    Jessi

    (11) 16.01.19 - 00:43

    Hallo


    Wenn unsere 4.5 jährige mal endlich die 15 kg voll hat kommt sie in den cybex soloution q2fix plus....

    Derzeit fährt sie im pallas. Aber ich schätze die kleinere Schwester wird vorher die 15 kg voll haben.


    LG

    (12) 16.01.19 - 13:55

    Danke euch -habe heute den Cybex s isofix Gekauft :der passt super - Waage zeigt 16.2 kg das Kind 👍und chic ist der auch noch bin happy mit dem Kauf 😂

    (13) 02.02.19 - 09:03

    Guten Morgen, wir haben Cybex Q2 und Q3 Plus. Vielleicht gefählt er euch. LG

Top Diskussionen anzeigen