Schlitten mit Lenker

Hallo zusammen,

Mein älterer Sohn wird im April 3, bisher "fuhr" er so einen Kleinkinder-Schlitten, der aber größentechnisch langsam grenzwertig wird und daher am den kleinen Bruder (10 Monate) vererbt wird. Es muss nun ein neuer Schlitten her. Ich wollte eigentlich einen klassischen Holz Schlitten kaufen, aber mein Mann hat bei Amazon so einen non plus ultra schlitten mit Lenker gefunden, der laut den Rezensionen "abgehen wie sau" soll. Die Leute schreiben auch, dass sie 2 und 3 jährige da drauf setzen. Aber in einer Rezension stand, dass die Lenkung sehr feinfühlig ist! Habe angst, dass mein Sohn gegen einen Baum oder ein anderes Kind lenkt! Wir haben schon paar mal mit meinem Mann diskutiert in dieser Sache., er ist Feuer und Flamme und will unbedingt diesen Schlitten. Bzw er sagt wenn wir einen normalen kaufen, dann bleibt es auch dabei, einen anderen will er auch später nicht kaufen.
Was meint ihr?

1

Ich würde mal behaupten dass er den Holzschlitten eher noch nicht gelenkt oder gebremst bekommt weil er mit den Füßen gar nicht auf den Boden kommt. Und dann wär das auch nicht sicherer als sowas wie dein Mann will. Meine fahren lenkbob. Der große seit er 5 ist auch Holzschlitten. Die kleine mit 3 kommt noch nicht runter und daher Holzschlitten nur mit mir.

2

Bei einem spursicheren Schlitten schubse ich den an und er fährt gerade aus nach unten. Mein Sohn möchte leider nicht mehr, dass ich beim runterfahren dabei bin, schmeißt sich auf den Schnee, heult und schreit "alleine!" Ich lasse ihn alleine runterfahren ca ab der Hälfte des hangs, damit er nicht so dolle Schwung holt.

3

Meine Tochter hat diesen hier zum 3. Geburtstag bekommen (September) und im darauffolgenden Winter kam er dann zum Einsatz.
Das mit dem Lenken hatte sie sehr schnell heraus und der Schlitten ist heute immer noch im Einsatz (sie ist jetzt 9).
Als die Kids noch kleiner waren, passten bis zu 3 Kinder hintereinander.

https://www.sportbedarf.de/Marke+Bandito/Lenkschlitten-Snow-Bob-KIDDY-STAR-schwarz-rot.wi4550-01.html?adword=Ad-CenterDE/PRODUKTERWEITERUNG/Bandito/wi4550-01&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_term=1101700948492&utm_campaign=PLA+-+MAR&utm_content=--%3E+RESTMARKEN

4

Danke für deine Antwort. Dann ist vielleicht dieser Schlitten doch keine schlechte Wahl :)
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B004CJ8AMA/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8