Komische Symptome

• (1) 03.02.19 - 07:42

Hallo ihr lieben, mein Sohn (5) ist seit Freitag krank. Morgens im 4 fing es mit Bauchschmerzen an. Er legte sich dann nochmal hin und es ging ihm besser. Mittags dann 38,5 Fieber und wieder Bauchschmerzen und appetitlos. Er schlief viel. Gestern stieg das Fieber auf 39,3, Bauchschmerzen nur morgens. Jetzt kam dazu das er öfter Hustete und Kopfschmerzen bekam. Appetitlos war uns ist er immernoch. Auch heute morgen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Fieber. Trinken tut er. Was kann das sein? Irgendwie passen die Symptome für mich nicht zueinander zumindest nicht der Husten und die Bauchschmerzen. LG Jacky

• Könnte wirklich sein, meine Tochter auch 5, hatte das im Oktober. Innerhalb von 2 Std. fast 40 Fieber, total komisch drauf, ihr war schlecht und leicht erkältet. Als sie am nächsten Morgen gebrochen hat und nur noch in den Seilen hing, bin ich zum Arzt, da ich sie so noch nie erlebt habe. Sie hatte auch Streptokokken ohne auch nur den Anflug von Halsschmerzen zu haben.
          Nach 24 h Antibiotika war sie wieder die Alte.

Was ist denn daran komisch? Er hat einfach einen kleinen Infekt! Hat jeder mal und ja, auch der Bauch kann betroffen sein, zentraler geht es doch kaum. Keep cool :-)!

• Naja für mich passen Bauchschmerzen u d Husten irgendwie nicht zusammen. Aber wenn ihm das auf den Magen schlägt sowie oben erwähnt dann eben schon. Mitlerweile ist das Fieber weg und man merkt ihm gerade nicht an das er krank sein soll. Ich warte mal ab ob da noch was kommt.

• Der Magen sitzt nur wenige cm unter den Bronchien und gerade bei Kindern tut sehr schnell mal der Bauch weh, auch wenn die Ursache eine ganz andere ist. Ein Infekt betrifft oft mehrere Partien, das Kind fühlt sich insgesamt nicht wohl. Gute Besserung für deinen Sohn!

(11) 03.02.19 - 15:05

Hallo,

unser Sohn (9) hatte in den Weihnachtsferien einen hartnäckigen Infekt mit diesen Symptomen.
Das geht offenbar gerade um.

LG

Heike

Top Diskussionen anzeigen