5 1/2 jährige riecht nach Schweiß

    • (1) 10.02.19 - 19:23

      Hallo Allerseits,
      Ich bin gerade etwas perplex, habe bei meiner Tochter eben festgestellt das sie (unter den Achseln ) richtig nach Schweiß riecht. Ich glaube meine Mama meinte das auch schon mal , da hab ich noch gesagt sie spinnt , das geht bei Kindern in dem Alter noch gar nichts.
      Kennt das jmd von euch ?
      Lg

      Hallo Du Liebe,
      die exokrinen Schweißdrüsen arbeiten erst richtig ab Pupertät, durch die Hormonausschüttung.
      Bei Kindern ist der typische Schweißgeruch daher nicht zu riechen.
      Es gibt aber Krankheiten, durch die die Achseln essigähnlich riechen ( z.B Nierenkrankheiten).
      Beobachte das etwas, aber wenn es nicht besser wird, würde ich sie beim KA vorstellen.
      Alles Gute#klee

Top Diskussionen anzeigen