heute u9....

(15) 18.02.19 - 20:21

U9 mit 5 Jahre und 3 Monate... Junge mit 118cm und 21Kg.

Liebe Grüße

(16) 18.02.19 - 21:09

Mein Sohn hatte u9 mit 5 Jahren und 1 Monat. 1,24m groß und 24,3kg schwer.
Er befindet sich etwas über durchschnitt 🙈

(17) 18.02.19 - 21:14

Unsere Tochter wird in einer Woche 5 und wir hatten auch heute U9 ;)

Sie ist 110 cm groß und wiegt 19,5 kg. Laut Kinderärztin absoluter Durchschnitt.

Unsere Große hatte 112 cm und 19 kg 😉
Mit ziemlich genau 5 Jahren!

Lg

Tochter 117cm 19,5 kg

LG

(20) 19.02.19 - 09:33

Hi unser Kind war/ist recht groß. Zur U5 war er genau 5 Jahre alt und 124/125 cm groß und 24100g schwer. Beim Kleinen steht erstmal die U8 an, daher hab ich für die U9 natürlich noch keine Daten.

Eure Tochter müsste einen recht hohen BMI haben, daher wird der Kinderarzt wohl vorsorglich auf die Ernährung hingewiesen haben.
Es gubt aber auch Kinder/Menschen, welche einfach von Natur aus stämmiger gebaut sind. Wir haben in der Familie 2 Brüder und der jüngere ist einfach stämmiger gebaut, das sieht, am schon am Kopfumfang. Er trägt z.B. eine größere Mützengröße als sein 2,5 Jahre älterer Bruder, wiegt genauso viel wie sein bruder und ist fast so groß wie sein Bruder.

Liebe Grüße

Huhu,
Mein großer hattet bei der U9 mit genau 5 Jahren eine Größe von 1,25 und hat 23 kg gewogen. Er ist lang und schmal aber im Verhältnis passend so der Kinderarzt.
LG

Hallo, im U-Heft ist doch so eine Grafik, in die Größe und Gewicht eingetragen werden.

Entscheidend ist, ob die Kinder in etwa der Kurve folgen, auf der sie seit Geburt liegen.
OK, um Kinder, die von Geburt an massiv zu schwer oder leicht sind muss man sich natürlich besonders kümmern, aber ansonsten ist doch eher ein Abweichen von der eigenen Linie problematisch.
Was sagt die?
LG!

(24) 21.02.19 - 09:44

Hallo

120 cm und 22 kg hatten wir.

Bei der Schuluntersuchung im November war er 125 cm und 24 kg

Top Diskussionen anzeigen