In welchen Alter hat euer Kind den ersten Milchzahn verloren ?!

In welchen Alter war der erste Milchzahn raus ?

    • (1) 25.02.19 - 11:22

      #winke

      • Leider konnte ich nur für 1 Kind abstimmen....
        Der Große war 7 Jahre alt, als der 1 Milchzahn rausfiel, er hatte auch erst mit über 8 Monaten den 1. Zahn und hat vor ca. 1,5 Jahren, mit 13, den letzten Milchzahn verloren.
        Der Kleine war 6 3/4 Jahre alt. Er hat jetzt mit gut 10 Jahren erst 6 Zähne verloren. Meine beiden sind da eher von der langsamen Truppe, aber das soll ja gut sein.
        LG
        Elsa01

        • Zuerst einmal danke für dein Feedback :) Meine ist 6 und es fing jetzt erst an und dann habe ich mich innerlich gefragt ob das eigentlich ein normaler Zeitpunkt ist oder ob es doch relativ spät ist :) daher meine Neugierde wann eure Kids die beisserchen verloren haben..

      Hallo!

      Ich hab jetzt mal 6 Jahre angekreuzt, wobei die Große ihren ersten Milchzahn kurz vor der 6. Geburtstag verloren hat, der Kleine war glaub ich etwas über 6. Beide Kinder waren auf jeden Fall noch im Kindergarten.
      6-7 Jahre ist so der durchschnittlich Zeitpunkt wo der Zahnwechsel beginnt, manche fangen aber auch schon früher oder eben deutlich später an.

      LG

    Huhu

    Meine Tochter hat sehr früh (mit 3 Monaten) ihren ersten Zahn bekommen und somit auch sehr früh (mit 4 Jahren) ihren ersten Milchzahn verloren.

    Jetzt ist sie 9 und hat bereits alle ihre Milchzähne verloren. Laut unserem Zahnarzt gar nicht soooo aussergewöhnlich.;-)

    LG#winke

    Mit 5 Jahren :)
    Und mit 11 den letzten.

    Mein Großer ist gerade 6 geworden und noch wackelt nichts, er wartet aber schon ungeduldig. Ich muss jeden Abend alle Zähne kontrollieren 😁
    Dafür hat er schon 2 neue Backenzähne bekommen

    Hallo

    bei den großen beiden weiß ich es nicht mehr so genau, irgendwann im Laufe der ersten Klasse.

    Unser jüngster war etwas über 7 Jahre als der erste Zahn ausfiel. Jetzt ist er grade 8 geworden und hat vor kurzem den 4. Milchzahn verloren.

    LG

    Hallo,
    meine Tochter ist am 23.12. 5 Jahre geworden und hat 2 Wochen später den 1. Milchzahn verloren. Jetzt sind es insgesamt schon 4, 2 neue Zähne sind schon fast da und auch von ersten großen Backenzähne sind schon 2 im Oberkiefer da.
    Der Vorteil der Frühzahner- bei den Schuleinführungsbildern sind die Zähne schon da :-) keine Lücken zu sehen :-)

    Sohn mit 6, Tochter mit 8!

    Hallo,

    Mein großer wird im Sommer am ersten Schultag 7 Jahre....

    Zum Glück wackeln nun endlich 2 zähne...
    Wir sind gespannt.

    Aber meine beiden großen haben mit 8 Monaten ihren ersten Zahn bekommen, also recht spät....

    Lg

    Der Große mit 6,5 und der Kleine war gerade frisch 5 geworden.

    Hallo,

    unsrer hat im Januar 2019 mit 5 1/2 den ersten Milchzahn verloren. Es wackeln aktuell noch 3 weitere ... es bleibt spannend ;-)

    Grüßle

Top Diskussionen anzeigen