Sind eure Kinder heute im Kindergarten?

Mein Kind ist heute

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 05.03.19 - 10:02

      Hallo ihr Lieben,

      wollte mal wissen, wie ihr das heute macht. Bei uns ist die Einrichtung bis Mittag geöffnet heute und viele sind gleich ganz zu Hause geblieben.
      Wie macht ihr das heute?
      Und geht ihr noch feiern?

      LG

            • Na, wenn der Kindergarten kostenlos wäre, dürfte dein Kind dann in den Ferien, heute z.B. Zu Hause bleiben?
              Oder gibt es andere Gründe, warum dein Kind in den Kindergarten geht, abgesehen vom Kostenfaktor? Berufstätigkeit, keine Alternative Betruungsmöglichkeit, Kindergartenfreunde etc. PP

              • Ich arbeite 2 Tage die Woche, Mein Mann Vollzeit, also wäre theoretisch schon immer ein Elternteil da, der sie betreuen könnte. Andere Betreuer haben wir nicht
                . Aber das is quatsch, sie is 5 und geht gern da hin. Was ihr dort geboten wird kann ich als Mama gar nicht bieten. Außerdem gehört es einfach zur Kindheit dazu, in den KiGa zu gehen.

    (14) 05.03.19 - 10:21

    Hallo,

    ich wohne in der Nähe von Leipzig. Hier wird nicht so ein Hype um Karneval gemacht. Mein Mann und ich sind arbeiten und die Kinder sind natürlich in der Schule bzw. der Tagesmutti.

    Es fällt aber extrem auf, dass es heute sehr ruhig ist auf Arbeit. Es kommen kaum Anrufe und Emails rein und der Großteil der bayrischen Kollegen haben heute frei.

    LG

Top Diskussionen anzeigen