Sind eure Kinder heute im Kindergarten?

    • (1) 05.03.19 - 10:02

      Hallo ihr Lieben,

      wollte mal wissen, wie ihr das heute macht. Bei uns ist die Einrichtung bis Mittag geöffnet heute und viele sind gleich ganz zu Hause geblieben.
      Wie macht ihr das heute?
      Und geht ihr noch feiern?

      LG

      Mein Kind ist heute

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 05.03.19 - 10:14

        In unserem KiGa ist zum Glück fast die gesamte Ferienzeit geöffnet. Nur über Weihnachten, Pfingsten und im Sommer 2 Wochen geschlossen.
        Natürlich geht sie dann hin, ich zahl ja dafür 😉

            • (5) 05.03.19 - 10:29

              Na, wenn der Kindergarten kostenlos wäre, dürfte dein Kind dann in den Ferien, heute z.B. Zu Hause bleiben?
              Oder gibt es andere Gründe, warum dein Kind in den Kindergarten geht, abgesehen vom Kostenfaktor? Berufstätigkeit, keine Alternative Betruungsmöglichkeit, Kindergartenfreunde etc. PP

              • (6) 05.03.19 - 12:53

                Ich arbeite 2 Tage die Woche, Mein Mann Vollzeit, also wäre theoretisch schon immer ein Elternteil da, der sie betreuen könnte. Andere Betreuer haben wir nicht
                . Aber das is quatsch, sie is 5 und geht gern da hin. Was ihr dort geboten wird kann ich als Mama gar nicht bieten. Außerdem gehört es einfach zur Kindheit dazu, in den KiGa zu gehen.

                • Weil Du dafür bezahlst?
                  Es gehört zur Kindheit weil es was kostet?

                  • (8) 05.03.19 - 20:19

                    Was? Ich glaube du hast da was falsch gelesen. Es gehört nicht zur Kindheit WEIL es was kostet. Das habe ich nicht geschrieben.

                    • Natürlich geht sie dann hin, ich zahl ja dafür 😉

                      • (10) 05.03.19 - 20:28

                        Ich verstehe nicht auf was du raus willst.
                        Ich bezahle freiwillig für den KiGa in den meine Kleine freiwillig geht. Soweit ich weiß gibt es keine KiGa-Pflicht in D.
                        Natürlich schicke ich sie dann dahin, wenn sie nicht krank ist. Mir ist es wichtig, dass sie von Anfang an lernt, dass sie gewisse "Verabredungen" einhalten muss und nicht einfach mal so daheim bleiben kann. Kann sie in der Schule und im Job später auch nicht. Würdest du dein Kind im Sportverein anmelden und dann Zuhause lassen? Is genauso freiwillig und muss bezahlt werden.
                        Diese Larifari "mal komm ich mal nicht" gibt's hier nicht.

                        • (11) 05.03.19 - 20:32

                          Ach krank darf Kind aber zuhause bleiben...
                          Komisch meine Kinder dürften oft gerne bei mir bleiben und nicht nur bei Krankheit...da hatte ich aber sehr großes Glück,sind alle sehr anständige zuverlässige Erwachsene geworden...
                          Aber Zucht und Ordnung muss schon sein

          An etwas anderen? Wieso sollte ein kind nicht in den Kindergarten gehen? Arbeitet du etwa nicht? Wenn du schon so blöd fragst, können das auch andere tun.

    (14) 05.03.19 - 10:21

    Hallo,

    ich wohne in der Nähe von Leipzig. Hier wird nicht so ein Hype um Karneval gemacht. Mein Mann und ich sind arbeiten und die Kinder sind natürlich in der Schule bzw. der Tagesmutti.

    Es fällt aber extrem auf, dass es heute sehr ruhig ist auf Arbeit. Es kommen kaum Anrufe und Emails rein und der Großteil der bayrischen Kollegen haben heute frei.

    LG

    • (15) 05.03.19 - 10:31

      Ach, es sind keine Ferien bei euch?
      Ist ja irgendwie schon ungerecht.
      Trotzdem noch angenehmen Arbeitstag.

      • (16) 05.03.19 - 10:45

        Hallo,

        dafür haben wir an anderen Terminen Ferien und ihr nicht. Die Ferienzeit ist gleich, nur die Verteilung eine Andere. Was sollte ich bei dem Sch... Wetter jetzt mit Ferien ?
        Karneval ist hier zum Glück auch recht wenig.

        (17) 05.03.19 - 10:48

        Der größte Teil Deutschlands hat zur Karnevalszeit nicht frei. War ein harter Schlag für 2 aus NRW zugezogene Mitschüler von mir #rofl

      (19) 05.03.19 - 10:50

      Nein, mein Sohn hatte die letzten 2 Wochen Winterferien. Irgendwann reicht es ja auch mal ;-)

      (20) 05.03.19 - 12:09

      Warum ungerecht?
      Wenn alles glatt läuft, haben alle Schüler die exakt gleiche Zahl an freien Tage. Die Aufteilung ist halt unterschiedlich.

(21) 05.03.19 - 10:39

Unsere Kinder sind zu Hause. Eigentlich wollten wir noch zu einem Karnevalsumzug mit unserer Gruppe. Nachdem wir aber schon 3x mitgelaufen sind, habe ich mich heute nicht mehr aufraffen können. Um 11:11 geht es dort los. Und uch wasche stattdessen schon die Kostüme.

(22) 05.03.19 - 10:39

Der Kindergarten hat auf, aber nur einen halben Tag, weil der Zug durch den Ort geht (Karneval in Köln).

Die Geschwister haben Schulfrei wegen Karneval, also bleibt die Kleine auch zu Hause. So Handhabe ich das auch in den Ferien.

(23) 05.03.19 - 11:02

Ich habe mich gerade gefragt, was heute sein sollte, dass mein Kind da nicht ist...

Es wird ja nicht in jedem Bundesland dieser Hype veranstaltet.
Morgen feiert mein Kind Fasching in der Kita und das war es auch an Berührungspunkten.

  • (24) 05.03.19 - 11:18

    Morgen? Morgen ist Aschermittwoch und alles vorbei und die Fastenzeit beginnt.
    Bist du sicher???

    • (25) 05.03.19 - 12:10

      Hier bei uns im Norden nimmt man das nicht so genau. Bei mir in der Gegend heißt das ganze "Faslam" und mindestens ein Dorf feiert erst am Wochenende nach Aschermittwoch. Ich weiß, da kräuseln sich dem Rheinländer die Zehennägel.

Top Diskussionen anzeigen