Mache mir Sorgen um meinen Sohn seit Do nacht erhöhte Temperatur und heute gelber Ausfluss aus dem Ohr..

• Hallo,
    Hört sich eindeutig nach Mittelohrentzündung an. Er hat nicht so starke Schmerzen weil das Sekret/Eiter schon einen Weg nach draussen gefunden hat, d.h. im Trommelfell ist ein Loch / Riss.
    Die starken Schmerzen bei einer MOE entstehen durch den starken Druck IM !!! Mittelohr solange Eiter etc. noch nicht raus konnten. Kommt es zu Einriss des Trommelfells sind selbst stärkste Schmerzen meist schlagartig weg.
    Meiner Erfahrung nach wäre ein guter (auf Kinder spezialisierter) HNO der bessere Anlaufpunkt. Kann einen Hörtest machen, Druckmessung, ggf.den Gehörgang säubern. ("Mama ich hab da was im Ohr, es stört mich")
    Alles Gute
    P.S. Mach dir keine Sorgen. Ist alles nicht so schlimm, sollte aber fachkundig behandelt werden.
    P.S.S. Ich bin ein bisschen "vom Fach". Pädakustikerin (Hörgeräteakustikerin für Kinder)
    P.S.S.S. Als Mama kann ich dir Otovowen Tropfen empfehlen. Mein Sohn hatte schon den Termin für eine OP, Röhrchen setzen. Hab es mit den Tropfen und zum Glück schönen Sommer Wetter in den Griff bekommen. Seitdem (seit 2 Jahren) gebe ich die Tropfen vorsorglich schon bei starkem Schnupfen + Nasenspray. Bis jetzt haben wir es damit im Griff.
    Alles Gute für den jungen Mann

• Danke dir... Hno gestern auch schon angerufen die haben nur nächste woche was frei deswegen zum kia..
      Wir kämpfen auch ständig mit pauckenerguss... Bin gespannt ob uns kia weiter helfen kann..
      Notfalls fahren wir zum 2ten Hno...
      Hoffe echt dass uns geholfen werden kann..

Otovowen nicht bei eröffnete Trommelfell, das hat im Mittelohr nichts zu suchen!

Top Diskussionen anzeigen