Kugelbahn geeignet ab 3 Jahren

Hallo zusammen! Ich möchte meinem Sohn im Mai zum 3. Geburtstag eine Kugelbahn schenken. Habe mir jetzt diverse angeschaut, aber das Gefühl nichts richtiges zu finden. Die Kullerbü Kugelbahn von Haba fand ich eher für 2 jährige geeignet, das große Set von Haba noch etwas zu schwer.

Hat jemand Erfahrungen und kann über Vor- und Nachteile berichten? Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße, Simoenchen

In dem Alter gab es bei uns Hubelino, die ist kompatibel mit Lego Duplo (was wir reichlich da haben) und es gibt einige Zusatzelemente!
Fanden wir besser als noch was extra und sie wird auch jetzt noch mit 4 und 6 Jahren genutzt!

Die ist bei uns auch sehr beliebt. und man kann sie aufbauen wie man möchte und immer wieder variieren. Wir sind begeistert.

Danke für den Tipp! Die sieht wirklich gut aus. Kannst du da ein bestimmtes Set besonders empfehlen?

weitere 2 Kommentare laden

Noch ne Stimme für hubbelino

Kullerbü und haba Speed u Sound - beides hier leider unbeachtet auch hubelino haben wir gekauft aber mein Kind mag es einfach nicht andere Besucher in dem Alter schon denke hängt vom Kind ab

Hallo,
wir hatten erst unsern Sohn die Murmelbahn von Haba gekauft und waren schwer enttäuscht. Selbst für uns Erwachsenen war es sehr schwer Sie aufzubauen (bei der kleinsten Bewegung ist diese zusammengefallen).
Darum gab es jetzt zu Weihnachten die Hubelino. Die ist einfach wunderbar!
Unser Sohn kann bauen, aber vorallem spielen ohne das etwas zusammenfällt. ;)