Kugelbahn geeignet ab 3 Jahren

    • (1) 14.04.19 - 12:28

      Hallo zusammen! Ich möchte meinem Sohn im Mai zum 3. Geburtstag eine Kugelbahn schenken. Habe mir jetzt diverse angeschaut, aber das Gefühl nichts richtiges zu finden. Die Kullerbü Kugelbahn von Haba fand ich eher für 2 jährige geeignet, das große Set von Haba noch etwas zu schwer.

      Hat jemand Erfahrungen und kann über Vor- und Nachteile berichten? Danke für eure Hilfe!

      Viele Grüße, Simoenchen

          • Ich bin zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem. Das Set sollte nicht zu klein sein! Wir haben für unseren 3jährigen das 200-Teile-Set gekauft, und er beschwert sich regelmäßig, dass er nur "kurze" (Mami findet die sehr lang) Bahnen bauen kann. Die Extras wie Katapult etc. braucht es am Anfang nicht. Junior ist noch ganz mit "normalen" Bahnen beschäftigt. Wenn die irgendwann mal langweilig werden, kann man dann mit den Erweiterungen pimpen.

      Noch ne Stimme für hubbelino

      Kullerbü und haba Speed u Sound - beides hier leider unbeachtet auch hubelino haben wir gekauft aber mein Kind mag es einfach nicht andere Besucher in dem Alter schon denke hängt vom Kind ab

      Hallo,
      wir hatten erst unsern Sohn die Murmelbahn von Haba gekauft und waren schwer enttäuscht. Selbst für uns Erwachsenen war es sehr schwer Sie aufzubauen (bei der kleinsten Bewegung ist diese zusammengefallen).
      Darum gab es jetzt zu Weihnachten die Hubelino. Die ist einfach wunderbar!
      Unser Sohn kann bauen, aber vorallem spielen ohne das etwas zusammenfällt. ;)

Top Diskussionen anzeigen