Welches Laufrad mit 4 Jahren?

    • (1) 23.04.19 - 15:25

      Hallo.Unser Laufrad LR M von puky ist nun eindeutig zu klein, Radfahren aber noch kein Thema. Möchten gern ein grösseres anschaffen, aber welches? LR 1 lt Hersteller ab 3 Jahre, dann wohl kaum grösser als das M. Welches könnt Ihr empfehlen?

      Pukky hat ja auch das XL Laufrad.

      Wir haben das L Laufrad ..aktuell 3 Jahre.. und ca 95cm.. da ist noch massig Platz nach oben. Weiß ja nicht wie groß dein Kind ist

    (6) 23.04.19 - 16:49

    Hey, ich würde ein 12- oder 16 Zoll Fahrrad kaufen (je nachdem, was passt) und die Pedalen samt Gestänge abmontieren. So habt ihr dann erst ein Laufrad und bei Bedarf gleich ein passendes Fahrrad :-)!

(8) 23.04.19 - 19:48

Ich würde mir das Puky XL mal angucken.
Das ist ab 95 cm. Innenbeinlänge weiß ich grade nicht. Aber mein Großer ist es mit 4 auch gefahren und der Nachbarsjunge sogar noch mit 6.

Wir haben das L. Mein Sohn ist 96 cm und der Sattel ist schon ordentlich oben.

(10) 24.04.19 - 07:31

Hi wir haben auch den puky l Modell und finden es klasse. Lg

(11) 24.04.19 - 22:03

Hallo!
Wir haben das Pucky LR XL, darauf fährt unser sogar eher großer 7jähriger noch. Okay, so super sieht es jetzt von den Proportionen nicht mehr aus, aber der Kleine will das Laufrad noch nicht hergeben (gleichzeitig fährt er ein 24"-Fahrrad #rofl)

LG

Wer sagt denn, dass Fahrradfahren noch kein Thema ist? Du oder dein Kind? ;-) Bei meiner Tochter (die motorisch nicht immer so motiviert ist) hab ich gedacht, vor der Schule muss ich das gar nicht probieren. Sie konnte ja nicht mal Dreirad fahren, das mit den Pedalen hatte sie einfach nie raus. Und was soll ich sagen? Hat sich aufs Fahrrad gesetzt und ist losgefahren.
Daher würde ich tatsächlich zu einem Fahrrad tendieren. Gerade geübte Laufradfahrer sind oft sehr fix mit dem Umstieg aufs Fahrrad.

Top Diskussionen anzeigen