Ideen für Schnitzeljagdaufgaben?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal kreative Köpfe. Wir würden gerne zum Kindergeburtstag unseres Sohnes, er wird 6, eine Schnitzeljagd im Wald machen. Leider bin ich nicht gerade kreativ was die Aufgaben angeht die zum nächsten Hinweis führen. Habt ihr Ideen welche Aufgaben die Kinder machen können? Wäre über eure Ideen sehr froh. LG Jacky

Lauf doch mal die Strecke im Wald ab und schau, was dort alles so ist...dann fallen dir sicher die passenden Aufgaben oder Fragen ein. SO mache ich es immer :-)

Ja das muss ich sowieso machen, trotzdem wäre ich um Anregungen dankbar.

"Was ist kalt, süß und schmilzt in der Sonne?"
-Kartoffellauf
-10 Liegstütze
-Zu welchem Baum gehört dieses Blatt und wie heißt der Baum?
-Nennt 10 Tiere, die hier im Wald leben.
-Woran erkennt man, wie alt ein Baum ist?
-Warum haben Bäume an 1 Seite meistens Moos? Wie hilft uns das?
-Wie heißen die 4 Himmelsrichtungen?
-Zapfen-Wurf (Ziel z.B. an einem Baum), wer trifft am häufigsten in 3 Versuchen
-1 Runde Stille Post
.....
Was dabei?

Naja durch die Antworten bekommt man ja kein Tip auf den nächsten Hinweis. Man könnte höchstens z. B. Bei der ersten Antwort irgendwo ein Eis malen und da dann die nächsten Koordinaten wie gehe 3 Schritte Richtung Norden und 8 Richtung Westen und da wäre dann der nächste Hinweis.

Gern geschehen

weitere 9 Kommentare laden