Wer geht mit? Spielplatz!

Zur Situation: Kind A und Kind B (Nachbarn, 5 Jahre) möchten auf den nahe gelegenen Spielplatz. Kind A darf schon alleine, Kind B nicht. Kind A klingelt bei Kind B. Mutter von Kind B hat keine Lust und will, dass Mutter von Kind A mitgeht. Kind A darf aber ansich schon alleine hin.
Was denkt ihr?

Wer geht mit?

Anmelden und Abstimmen

Hallo


Wenn mein Kind alleine auf den Spielplatz darf und meine Nachbarin das ihrem Kind nicht zutraut, dann latsche ich doch nicht mit um IHR Kind zu beaufsichtigen... es seiden es war so geplant und abgesprochen.

Da mein Kind aber alleine gehen darf plane und bespreche ich sowas in der Regel nicht.


Wenn sie meint das Kind müsste permanent beaufsichtigt werden dann muss sie sich auch darum kümmern 🤷‍♀️
Man ist doch neuerdings nicht grundsätzlich zur beaufsichtigung von "fremden" Kindern zuständig und weil die Eltern keine Lust haben...


LG

Ach ich weiß nicht. Bei der besten Freundin meines Kindes würde ich mit gehen wenn ich eh nix anderes vorhätte. Buch mitx, Kaffee to Go und einfach mal ne Stunde da entspannen.
Wenn es einfach nur irgend ein Kind wäre, dann nicht!

Ich verstehe das ehrlich gesagt gar nicht. Mutter von B will ihr Kind nicht allein zum Spielplatz schicken und fordert, dass eine andere Mutter auf ihr Kind aufpasst, weil sie keine Lust hat?
Ähm, netter Versuch.
Würde ich als Mutter von A freundlich von mir weisen und mein Kind anhalten, lieber mit anderen Kindern zu spielen.

Naja ich denke, ich würde als Mama A ab und an auch mal mitgehen, damit Kind A mit Kind B am Spielplatz spielen kann. Wenn die Kinder beim anderen Kind zuHause spielen, sind sie ja normalerweise auch abwechselnd unterwegs?!
Ich würde mich allerdings als Mama A keinesfalls dazu verpflichtet sehen, mitzugehen, nur weil Mama B grad keine Lust hat. Dann muss Kind B an dem Tag halt zu Hause bleiben.

Kind A geht dann halt an diesem Tage alleine.

Mutter von Kind B soll mitgehen, denn schließlich lässt SIE ihr Kind nicht alleine gehen.

wenn Mutter B nicht möchte das ihr Kind alleine geht dann muss sie selber mitgehen

Dann lag ich also richtig. Ich bin die Mutter von A und fand es auch erstmal seltsam, dass ich mitgehen sollte....im Endeffekt ist mein Kind dann zu Kind C (6 Jahre) gelaufen und sie waren zusammen auf dem Spielplatz. Als ich nach einer halben Stunde mal gucken gegangen bin, war B mit Mutter auch dort. Also alles gut :-).

Ich sehe es etwas anders...warum fragt Kind A denn Kind B überhaupt nach einem Spielplatzbesuch, wenn bekannt ist, dass Kind B nicht alleine gehen darf?

Zu erwarten, dass die Mutter alles stehen und liegen lässt und mit zum Spielplatz geht, kann ja auch nicht funktionieren.

VG Isa

Wieso nicht? Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Wenn die Antwort dann "Nein" ist, müssen das beide Kinder akzeptieren. Aber nicht zu fragen, weil die Antwort "Nein" lauten könnte, ist meines Erachtens Blödsinn.

LG

weitere 4 Kommentare laden

Mutter B muss mit IHREM Kind mitgehen

Warum sollte denn bitteschön hier Mutter A mitgehen obwohl ihr Kind alleine gehen darf??? Es ist ja wohl nicht ihr Problem wenn kind B nicht alleine darf. Es ist auch die Verantwortung der Mutter von Kind B ihr Kind zu begleiten oder es kann eben nicht mit zum Spielplatz!

Wenn Kind A alleine gehen darf und Kind B nicht dann muss Mama von Kind B mitgehen...Hat Mama von Kind B keine Lust dann kann Kind B eben NICHT auf den Spielplatz gehen.... Wäre ich Mama von Kind A wäre ich wegen Kind B nicht gegangen, ist nicht mein Kind und demnach übernehme ich auch nicht die Aufsichtspflicht....

Ich würde nicht mitgehen
Ich würde aber auch ein 5 Jahre altes Kind nicht alleine auf den Spielplatz lassen