Frage zum Kita Beitrag

Hallo,

meine Tochter wird im Juni in die Kita gehen. In der Kostenaufstellung für die einzelnen Betreuungsformen steht unten der Satz "die Erhebung der Elternbeiträge erfolgt jeweils für 12 Kalendermonate"

Wie ist das zu verstehen? Dass ich auf jeden Fall 12 Monate den gleichen Beitrag zahle?

lg Luna

Hallo,

meines Wissens bedeutet es, dass die aufgeführten Beiträge für jeweils 12 aufeinanderfolgende Monate nach Festsetzung gelten.

LG

Hallo,

Bei uns ist der Kindergarten kostenlos, aber als wir noch einen Beitrag gezahlt haben war das ganze Einkommensabhängig und wurde dann immer im Sommer für das neue Jahr geprüft.

Lg

Einkommensabhängig ist es bei uns nicht, sind festgesetzte Preise.

Danke dir.

Ja, das heißt dubzahlst auch, wenn zB die Sommerferien 4 Wochen Kita geschlossen haben.

weiteren Kommentar laden

Hallo. Unsere kleine kommt im August in die Kita und wir brauchen nichts zahlen.
Sie hat ein 25 h Platz.
Kommen aus NRW

Doch zahlen müssen wir auf jeden Fall, kommen aber auch aus BaWü

Wir haben schon den Bescheid von der Stadt bekommen brauchen nichts zahlen. Da ist jedes Bundesland unterschiedlich was echt doof ist.

weitere 3 Kommentare laden