Geschenk zum 4. Geburtstag

    • (1) 08.05.19 - 10:13

      Guten Morgen

      angeregt durch die Frage weiter unten suche ich auch nach Geschenkideen für unseren Sohn zum 4. Geburtstag.
      Wünsche hat er keine (haben das Kinder in dem Alter schon?) und daher suche ich hier nach etwas Anregungen...

      Was gab oder gibt es bei euren Jungs zum 4. Geburtstag?

      #winke

      • würde mal vorschlagen:
        1. eigenes Fahrrad
        Klettergerüst für den Garten
        Bücher gehen immer
        Lego statt Lego duplo wenn noch nicht vorhanden
        Gutschein für Ausflug ins Familienland
        Hörspiele
        Bettwäsche mit Lieblingsmotiv
        Kappla Steine
        Jako-o Katalog durchstöbern, da finde ich immer was, Becherlupen etc....
        LG

        (3) 08.05.19 - 11:54

        Hallo,

        meine Tochter, Nichten und Neffen hatten in dem Alter alle schon Wünsche. Meist Sachen, die sie bei anderen Kindern oder im Kindergarten gesehen oder ausprobiert hatten.

        Mein Neffe ist damals von Duplo auf Lego umgestiegen.
        Ein Fußballtor für den Garten war im Kindergartenalter auch der Hit.
        (Später ist er lieber mit seinen Freunden auf den Fußballplatz gegangen.)
        Und alles "mit Fernsteuerung" hat ihn von klein auf fasziniert, da gibt's ja auch jede Menge Auswahl für alle Altersstufen ab Kleinkind.

        Viele Grüße
        H.

        (4) 08.05.19 - 14:29

        Meine Tochter hatte so viele Wünsche, dass wir ihr sagen mussten, dass sie das nicht alles haben kann

        Bei uns gab es ein Fahrrad, Paw Patrol Figuren bzw. Figuren für Rollenspiele, Brettspiele und Puzzle

      • (5) 08.05.19 - 21:08

        Hi,

        ein 4jähriger ohne Wünsche? Gibt es sowas echt? Meiner liegt mir ständig in den Ohren was er will. Entweder etwas das er im Fernsehen sieht, oder im Laden oder im Spielzeugkatalog. Zu Ostern und Weihnachten durfte er den Spielzeugkatalog durchblättern und alles ausschneiden was er gerne hätte. Es wurde zu Weihnachten ein 4 seitiges Manifest 😂😂.

        Zum Geburtstag gab es Duplo, Cars Aquabeeds, Gesellschaftsspiele und ein Fahrrad.

      (8) 09.05.19 - 08:52

      Hi, meine Tochter wünscht sich sehr ein Rad, das wird sie auch bekommen. Sie wünscht sich auch Pferdefiguren. Auf meiner theoretischen Liste stehen außerdem:
      Eismaschine für Knete
      Tafel Wand
      Verkleiden (Brillen, Kopfbedeckung...)
      Nagellack
      Lego
      Stickeralbum
      Kasimir Buch
      Lük
      Schwimmflügel
      CD

      Die Frage ist ja auch was er gerne tut (Verkleiden zB) oder was ihr erweitern wollt

      Ich lese gerne die weiteren Vorschläge mit...

      Hey Redsnapper,

      mein Neffe hatte auch letztens Geburtstag und habe mich ein wenig von der Seite ****Link vom urbia-Team editiert**** inspirieren lassen :) Es ist dann etwas aus Playmobil geworden und er hat sich total drüber gefreut :)

Top Diskussionen anzeigen