Outdoor Kleidung 104 für Wald - wo kaufen ?

• (1) 13.05.19 - 13:04

Wer kann mir gute und preislich im Rahmen bleibende Outdoor Kleidung für Wald Kindergarten empfehlen ? Bequem wasserabweisend robust ?

• Aha, also Hosen!
          Wasserdicht sind z.B. Regenhosen von Lidl, Ocean, Kozy Kidzz.

"Kleidung für den Wald" ist, wie gesagt, ein riesiges Feld. Da müsstest du ins Detail gehen. Ich habe gerade das 3. Kind im Wald.

• Regenhosen sind eher nicht atmungsaktiv oder ?

• Du suchtest "wasserdicht" - ich sag ja, groooooßes Feld :-). Es gibt nicht DIE Hose. Das variiert fast von Tag zu Tag, hängt von Temperatur, Feuchte, Einsatz ab, das entscheidet sich jeden Morgen neu. Genauso mit der Jacke, dem Darunter, den Schuhen, der Kopfbedeckung .

• Mein Kind geht nicht täglich in den Wald deshalb denke ich an Basics wie gesagt Hosen hauptsächlich die Nässe nicht durch lassen und die robust sind und nicht gleich rissig werden. Jako- o kenn ich ist mir hier aber zu teuer für unseren Bedarf

• Wenn es einmal die Woche oder so zum Wald-/Naturtag ist, würde ich die ganz normale Regen-/Matschhose drüber ziehen bei schlechtem Wetter. Unsere gehen alle 3 Wochen richtig in den Wald, da habe ich jetzt auch nichts besonderes. Matschhose was gerade da ist, wir erben viel, hatte über Playshoes, Aldi, Lidl, ... bis hin zu Colorkids und Jako-o inzwischen ziemlich vieles. Waren alle dicht, haben alle noch min. ein zweites Kind mitgemacht. Wenn es trocken ist eine Jeans und ggf. im Winter noch eine lange Unterhose drunter. Die restliche Zeit hängt die Matschhose im Kindergarten an der Garderobe für Garten, Spielplatz oder Park.
                  Als Jacke haben meine Kinder eigentlich min. eine gute wasserdichte Regenjacke von Vaude, ColorKids, ... die wir für sowas anziehen. Ich mag die lieber als die beschichteten Regenjacken wir Matschhosen.

Kann mit Outdoorkleidung für den Wald nicht viel anfangen - welche Jahreszeit?

iElm hat Camouflage Softshellanzüge zB. Es gibt auch Hunting Kids (findet man über facebook). Die großen Jagd- und Forstbekleidungsläden haben oft auch Kindersachen.

(14) 13.05.19 - 20:33

jacko o, trollkids, jack wolfskin, tschibo kommt ja auch immer auf die jahreszeit an.
    aber bei jacko o findet man schon recht viel, auch gut kombinierbar.

(15) 13.05.19 - 22:09

Decathlon hat eine große Auswahl und einen Onlineshop

(17) 17.05.19 - 22:45

Der onlineshop Pinokids ist toll! Auch die telefonische Beratung ist gut.

• (18) 17.05.19 - 22:48

Ich habe vieles von celavi gekauft da die Sachen nicht so viele Schadstoffe enthalten sollen laut oekotest oder Stiftung Warentest. Gibt es auch gebraucht bei eBay Kleinanzeigen.

Top Diskussionen anzeigen