Kindergartenfest-B├╝ffet, bitte Anregungen!­čśľ

• (1) 14.05.19 - 09:14

Hallo!
      Bald findet das Kita-Fest statt und man soll sich eintragen, was man zum B├╝ffet beisteuern mag. Es ist das f├╝r uns das erste Kita-Fest und ich muss gestehen, dass ich bei solchen Sachen nicht gerade vor Ideen ├╝berquelle­čśľ Das Motto ist: Weltentdecker.
      Wenn irgendwer von euch eine Idee h├Ątte, was man da zaubern kann, w├Ąre ich sehr, wirklich sehr dankbar.
      Andere Eltern haben bis jetzt nur ihr Kommen eingetragen, aber auch noch nichts, was sie f├╝rs B├╝ffet machen wollen.
      Gru├č Pfreni

• Du k├Ânntest s├╝├če oder herzhafte Muffins machen, und dort zur Zahnstocher-F├Ąhnchen mit unterschiedlichen L├Ąnder-Flaggen reinstecken.

Was ich immer gut zum vorbereiten finde: Pizzakringel. Einen (fertigen) Pizzateig nehmen, den nach Belieben mit Tomatenso├če und Co. (nicht so dick) belegen, aufrollen und in Scheiben schneiden, dann backen. Kann man ja als Meeresstrudel oder so verkaufen ­čĄú

• Huhu!
          Danke f├╝r die Antwort. Backwaren werden wohl vom Elternbeirat gestellt, ich denke, da fallen auch Muffins drunter. Werde beim Abholen nachher aber mal fragen.
          Aber ich tendiere auch zu irgendwas mit Pizza. So Pizza-Schnitten, oder so.

verschiedene Salate (Taboul├ę, Couscous, ...)
      Hackfleischb├Ąllchen, verschieden zubereitet (mit Feta, mit Kr├Ąutern,...)
      Mini-Quiches

(12) 14.05.19 - 13:22

Ich w├╝rde Pizzaschnecken machen und diese kleinen Piekserf├Ąhnchen mit italenischer Flagge draufstecken. Fertig.
    Oder Bl├Ątterteig mit franz├Âsischer Flagge. Oder ein Gurkenkrokodil (heimischer Garten wird entdeckt) oder ein Kuchen in Pyramidenform.........

Tomate-Mozarella- , oder K├Ąse-Trauben-Spie├če. Wassermelone, Erdbeerern, Honigmelone...

(14) 14.05.19 - 15:23

Vielleicht ein Gem├╝se-Zug (aus Paprikah├Ąlften gef├╝llt mit Dipp und Gem├╝sestiften) damit alle auf die Weltreise fahren k├Ânnen?

Top Diskussionen anzeigen