Pferd und Reiter (Spielzeug)

Hallo Pferdefansmamas,
habt ihr einen Tipp für ein Pferd (nicht aus Stoff) und einen passenden Reiter?
Barbie wollte ich vermeiden und eher etwas schenken, das realistischer und weniger rosa ist. (Und hui, Vllt doch etwas preiswerter). Schleich gefällt mir, aber die Figuren können ja nur reiten oder stehen, das schränkt das Spiel ja doch sehr ein.
Also, was macht eure Pferdeliebhaber glücklich?
Danke schön!

Lego Friends evtl? Da gibt's zig Pferde mit allem Pipapo und Zubehör soweit ich weiß.

Meine Tochter steht total auf Schleich. Die Pferde sehen halt auch echt aus...
Das sie nur sitzen oder stehen können stört meine Tochter nicht.

Es gibt seid kurzem beweglich Reiter

Haben wir eine Figur... Aber unsere kannst leider nicht richtig draufsitzen. Die Idee war gut von schleich, müsste aber m. M. noch verbessert werden ;)

Es gibt neuer Dings beweglich Schleichreiter Figuren können sitzen stehen bewegen Arme Kopf...

Hallo!

Von Bruder gibt es auch Pferde und Figuren. Hier wäre ein Pferd mit Reiter:
https://www.mytoys.de/bruder-bruder-62505-bworld-figurenset-reiter-4233756.html?sku=4233756&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Spielzeugautozubehoer_4233756&gclid=EAIaIQobChMI_PKPuqOb4gIVFM53Ch1PEwUQEAQYAiABEgITrPD_BwE

Die Gelenke sind beweglich, sodass die Figuren auch stehen oder im Auto sitzen können.

LG

Mir fällt noch Little Friends von Haba ein.

Such mal nach den alten Barbie Pferden, die finde ich doch sehr schön. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen für meine Tochter schöne Pferde gekauft. Sie kämmt auch gern die Mähne. Da waren so Spangen und Kamm dabei.

Vielen Dank an alle, ihr habt mir wirklich sehr weiter geholfen!

Hallo!

Meine Pferde-Dame hat ein 2 Sets von Bruder: Eine Reiterin mit einem Pferd (die Gelenke der Frau sind beweglich, die des Pferdes nicht) und einen Geländewagen mit einem Pferdeanhänger. Das Ganze wird seit 3 Jahren regelmäßig bespielt.

Wenn es auch etwas größer sein darf, Baby born hat ein Pferd, das stehen kann und die Puppe kann darauf reiten. Noch besser passen allerdings Puppen anderer Marken auf das Pferdchen. Das Tier hat zwar Plüsch, besitzt aber eine Art Skelett aus Plastik. Es kann dank einer Batterie wiehern und laufen, allerdings ist die Funktion bei uns schon kaputt, was mein Mädchen aber in keinster Weise stört.

Gruß
Fox

Playmobil!
Warum nicht Playmobil?
Ok, nicht super realistisch, aber ich kenne kein Kind, das das stört. Die Figuren haben viele Spielmöglichkeiten.
Wurde in meiner Kindheit bespielt, wird von meinen beiden Pferdefans intensiv bespielt, ist unendlich erweiterbar.
Hier haben z.Z. gefühlte 20 Pferde je einen Namen und einen zugewiesenen Reiter.
Also: Playmobil!