Was nur zum 3. Geburtstag schenken ­čś▒­čś▒

• (1) 08.06.19 - 17:58

Hallo alle zusammen, wir stellen uns die frage was k├Ânnten wir unserer tochter nur zum 3. Geburtstag schenken.

Die omas fragen auch schon ­čĄŽÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ aber das kann ich einfach nicht beantworten.

Habt ihr vllt ideen?

Es soll nicht unbedingt Spielzeug sein, da sie das in massen hat ­čÖł

Ausfl├╝ge machen wir auch zwischen durch immer mal mit ihr, also auch nix neues.

Uns fehlen die ideen, weil sie woeklich schon "alles" hat. ­čśÂ

Ich sage schon einmal danke an euch ­čî╗

• In dem Alter waren wir noch dabei, bestehendes zu erweitern, also:
        Lebensmittel f├╝r Puppenk├╝che/Kaufmannsladen. (Das kann gar nicht zu viel sein...)
        Zubeh├Âr Holzeisenbahn
        Zubeh├Âr Kugelbahn
        Puppenkleidung

Auch Verbrauchsmaterialien:
        Knete
        Stifte, buntes Papier, Fingerfarben
        Playmais (kann man dann essen...)
        Jetzt im Sommer k├Ânnten es auch ein paar Bohnensamen o.├Ą. sein - irgendwas, was schnell keimt. Kresse geht auch gut, dazu eine kleine Gie├čkanne, ein sch├Âner Topf ...

Evtl f├╝r Duplo nur Steine: bei Pick a brick kann man mittlerweile auch duplo-Steine einzeln bestellen. Teuer, aber daf├╝r hat man dann auch nur die Steine und nicht die xte Figur etc.

LG!

Ach ja, und B├╝cher!!
        Mit 3,5 fing bei uns Vorlesen an.
        Der kleine Wassermann war das erste "richtige" Buch. Dann "die Kinder aus der Krachmacherstra├če" (f├╝r den Anfang besser als Bullerb├╝!)

Erst recht "Petterson und Findus" und "Mama Muh" gingen gut schon mit 3, unsere 7j├Ąhrige liebt die noch immer.
        Generell kann man jetzt bis zur Einschulung gut Bilderb├╝cher vorlesen, die sch├Âne Texte aber auf jeder Seite ein Bild haben. Es gibt soooo tolle Bilderb├╝cher!

Unsere haben heute zu ihrem dritten Geburtstag Fahrr├Ąder bekommen. Tiptoi und Rucks├Ącke. Sowie diverse Schleichtiere. Und ein neues Schaukelger├╝st.

Bei uns gab es zum 3. Geburtstag Bettw├Ąsche, da sie vorher immer noch im. Schlafsack geschlafen hat.
      Dazu eine DVD, was auch was ganz besonderes war, da sie vorher noch kein Fernsehen geguckt hat.
      Von Oma einen Roller.

Einen h├Ârbert oder ein wobble Board vielleicht? Ein Fahrrad?

Wir w├Ąr es mit nem Fahrrad? Unsere hat zum dritten eins bekommen, mit St├╝tzr├Ądern. Kurz nach dem vierten Geburtstag konnte sie ohne fahren ­čśä
      W├╝nscht sie sich denn nichts?

Hier gab es ebenfalls ein Fahrrad. Sie ist am selben Tag aufgestiegen und losgefahren. Dazu kann man ja auch noch etwas Zubeh├Âr holen, wie eine sch├Âne Klingel oder einen neuen Helm, falls gebraucht. Ansonsten gab es eine besondere Puppe, B├╝cher, Playmobil, einen super lila Geburtstagskuchen, einen Hund von steiff (gro├čer Wunsch), R├Ątselbl├Âcke f├╝r Kindergartenkinder, Knete...

Was bei uns immer geht, sind coole B├╝cher und irgendwelche neue Zimmerausstattung. Wanduhr, neues Regal, neuer Kindertisch, neue Bettw├Ąsche, gab es alles schon. N├Ąchstes Jahr dann vielleicht ein neues Bett... ;)

(13) 08.06.19 - 20:36

Mein Sohn ist gestern 3 geworden.
      Es gab (von der Ganzen gro├čen Familie):
      ein Feuerwehrbett,
      Bettw├Ąsche,
      ein Freundschaftsbuch,
      tiptoi B├╝cher(gebraucht von der Cousine, deswegen ganz sch├Ân viele:) ),
      einen Trampelgabelstapler und
      einen Playmobilbauernhof( ebenfalls gebraucht aber super in Schuss. Das w├Ąre sonst zu teuer geworden).

Ein lenkerk├Ârbchen/-T├Ąschchen f├╝rs lauf- oder Fahrrad
      eine Sammlung an Kn├Âpfen und Steinen zum muster legen
      Gesellschaftsspiele ab 3 oder vielleicht schon ab 4
      B├╝gelperlen

Meine Zwillinge werden bald 3 und bekommen die Toni box und von der Verwandschaft tonies . Der gro├če Sohn hat damals tip toi bekommen.

Unsere Tochter wird im Oktober 3 und ich habe Ideen ohne Ende: ( sie liebt Puppen ├╝ber alles ;) )

neuer grosser Puppenwagen

Kaufladen

Tonies

Elektroauto

Puppenzubeh├Ârset ( Grill und Zelt )

Pinolino Puppenm├Âbel

Fotoapparat von V Tech

Peppa Pig B├╝cher, Puzzle etc.

UGGÔÇśs

Vielleicht ist ja was dabei :)

Mir geht es ├Ąhnlich. Die Kleine wird bald 3. Ich hab au├čer Tonies echt keine Idee, da alles von der Gro├čen da ist und da auch wirklich altersgerecht aussortiert wird.

Zu Weihnachten gab es die Baby Born Sister, die kam bei der Gro├čen erst raus und 2 Baby Borns habe ich damals abgelehnt.

B├╝cher hat die Gro├če gut gepflegt und die mopst die Kleine sich nach und nach oder die werden zusammen gelesen.

Die Gro├če hat zum dritten Geburtstag TipToi bekommen. Das m├Âgen hier allerdings beide nicht. Bei ihr gab es au├čerdem ein Radio, falls noch kein Radio bzw ne Toniebox vorhanden ist. Und neue Klamotten.
      Hier ist auch Roller und Laufrad aktuell bei der Kleinen falls ihr das noch nicht habt. Oder vielleicht schon ein Fahrrad.

Hallo
      Ein Fahrrad

(19) 09.06.19 - 10:52

Hallo!
      Wir haben momentan den BambinoL├ťK f├╝r uns entdeckt.
      Den kann ich nur empfehlen.

Ich w├╝rde mir vermutlich Geld f├╝rs Sparschwein schenken lassen (oder eine gr├Â├čere Anschaffung wie Kletterturm oder ├Ąhnliches) und ansonsten Kleinigkeiten (Puppenkleidung/B├╝cher/Lego Duplo...)

Oder ihr verschenkt einen Sandkasten und jeder Gast bringt einen Sack Spielsand mit Ôś║´ŞĆ
      Viele Gr├╝├če

Unsere hat zum dritten Geburtstag ein Schleichpferd, einen Schleichpaddock, die HABA-Spielesammlung, etwas zum Anziehen, ein HABA-Pl├╝scheinhorn und eine Geldb├Ârse mit ihrem Namen bekommen. Das Meiste hat sie sich gew├╝nscht und es wurde daf├╝r von allen zusammengelegt...

Bei uns gibt es auch immer Kleidung z.B. mit dem Lieblingstier o.├Ą als Aufdruck. Sonst vielleicht ein Kindergartenfreundebuch, Leo Lausemaus H├Ârspiel o.├Ą., Leuchtsticker, Bastelsets, Kritzelblock, Kinderschere, Tuschkasten, Drau├čenspielzeug, personalisiertes Buch, Perlen oder B├╝gelperlen, besondere Haarspangen, Kinetischer Sand,...
      #winke

Hab die Antworten jetzt nicht durchgelesen.

Ich finde das Spiel (ehr im Plural) von HABA f├╝r dieses Alter einfach perfekt "mein erster Spieleschatz"

Top Diskussionen anzeigen