Kindergartenstart

    • (1) 21.06.19 - 14:38

      Unser Zwerg geht ab Oktober in den Kindergarten. Er ist dann fast 3 Jahre alt.

      Welchen Rucksack, Brotdose und Trinkflasche könnt ihr empfehlen?
      Ich finde die Rucksäcke von Affenzahn total süß.

      • Bei brotdose und flasche muss ich tatsächlich sagen, orientier dich am bestem daran, womit dein kind umgehen kann. Lieber kein schnick schnack sondern was einfaches, das er bei ausflügen problemlos tragen und selbst bedienen kann im alltag.
        Beim rucksack gilt das gleiche, wobei hier auch die größe eine rolle spielt, denn die sollte zur statur des kindes passen. Auch muss alles problemlos reinpassen und nicht zu viele laschen und gedöns haben,wodurch das kind beim anziehen oder auf und zu machen verwirrt wird.
        Du solltest darauf achten,das der rucksack gut auf dem rücken sitzt und nicht ständig beim laufen verrutscht. Idealerweise haben die dann noch so eine schnalle die man zuklipst wenn der rucksack auf dem rücken ist. Ansonsten sag ich mal sind der fantasie und dem geschmack keine grenzen gesetzt😉

        Wenn es nur zum Transport in den Kiga sein soll, is jeder Rucksack recht. Wenn ihr viel Unternehmungen macht würde ich einen aussuchen, der sich für dein Kind angenehm tragen lässt.
        Flaschen mag ich gerne die vom Aldi für 1,99. Gibt es jedes Jahr im Sommer.
        Die lassen sich gut reinigen, es geht fast 1 Liter rein und sind für das Kind leicht zu öffnen. Brotdosen haben wir ganz einfache Klappboxen in verschiedenen Farben, sie bekommt Gemüse und Obst und Mittagessen im Kiga, also muss nur ein belegtes Brot rein.
        Investier anstatt in teure Flaschen/Dosen lieber in stabile Hausschuhe. Wir haben letztes Jahr 8 (!!!) Paar gebraucht.

        Wir haben Rucksäcke von sigikind.. ein bauchgurt ist bei Ausflügen sehr praktisch.

        Trinkflasche brauchen wir nicht- im kiga soll aus Bechern getrunken werden was ich sehr vernünftig finde.

        Brotdose haben wir eine von sigikind und von bentgo. Je nachdem was ich mitgebe bin ich mit beiden sehr zufrieden:)

Top Diskussionen anzeigen