Geschwisterkind 3 Jahre alt

Hallo ich bin gerade in der 6.ssw und würde Anfang august wenn alles gut geht die 12 Wochen überstanden haben. Allerdings hätten wir es unserer Tochter irgendwie bildlich erklärt. Ein Buch oder ähnliches. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Danke

Hallo,

Wir werden wohl das Buch Bobo bekommt ein Geschwistern kaufen. Unsere Tochter liebt die Geschichten..sagen werden wir ihr es aber wohl erst, wenn man den Babybauch gut sehen kann.

LG und alles Gute

Vanessa

Das hat unser Sohn auch geliebt!

Ich hatte für Kind 2 und 3 das Buch „Unser Baby“ von Ravensburger gekauft, als Nr. 4 unterwegs war 👍

Das haben wir auch benutzt

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hihihi....Gott bewahre, ich bin nicht mehr schwanger 🙈
Nr. 4 ist schon geboren 👍

weitere 2 Kommentare laden

Meine Tochter ist 3,5 ich bin jetzt in der 12. Woche. Wir habe das Buch aus der Reihe "wer? Was? Warum?" / Wo kommen die kleinen Babys her? Gekauft. Es ist für Kinder von 4-7 ein Aufklärungsbuch, die Schwangerschaft wird darin auch gut erklärt. Es ist schon recht weit gegriffen, aber unsere Größe hat eine gute Auffangsgabe und das Bilderbuch für 2-4 jährige war so einfach gehalten, daß hatte ihre Neugier nicht befriedigt! Sie schaut es gerne an und kann sich jetzt vieles besser vorstellen. Und sie freut sich riesig auf ihr Geschwisterchen!

Wir hatten " Conni und das neue Baby".

Hallo, das Buch von wieso weshalb warum unser Baby ist ganz schön. Mein Sohn hat es sich gerne angesehen.
Liebe Grüße

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Als ich mit meiner Tochter ss war und er 2 Jahre alt war, hat er schon verstanden als ich gesagt habe...mama hat ein baby im bauch, dass ich ein Baby im Bauch habe und er nun immer gut aufpassen muss. Also im prinzip musst du kein buch kaufen...also falls du denkst dein kind versteht es sonst nicht

Hallo,

ich hatte für meine zwei großen 3 und 6 Jahre das Buch „wer wohnt da in Mamas Bauch“ gekauft. Die zwei haben es geliebt und ich musste ihnen ständig daraus vorlesen.

lg

wir hatten das Buch von ministeps "wir sind jetzt 4"

Ausserdem habe ich ab dem positiven test mit einbezogen,sie war bei jedem US dabei (ab dem über bauch) und auch jeder Untersuchung (blutabnehmen usw)
Es war so spannend für die maus, sie redete mit dem Bauch,streichelte ihn,küsste und fühlte auch...letzlich war sie sogar mit im Krankenhaus als er kam,stand vorm Kreissaal,war auch kurz drin bevor es richtig los ging und hielt mit als erste ihren Bruder im Arm als er auf der welt war :)
Oh man sie war so stolz und konnte es garnicht erwarten als sie draußen warten mussten (mit papa) und erzählte jedem das jetzt ihr Bruder kommt <3

Sie war 1,5 Jahre alt als ich positiv testete und 2jahre 1 monat als er kam :)

LG

Dieses Buch hatten wir auch. Ist sehr schön gemacht.
Einbezogen haben wir den großen auch, allerdings war er erst kurz vor der Geburt mit beim Ultraschall. Wollte nicht das Kind dabei haben, falls irgendetwas unschönes gefunden wird.