Der Grüffelo - Alternative?

Hallo zusammen,

mein kleiner Troll wird bald 3 und aktuell wird der Grüffelo heiß und innig geliebt. Die sich immer wiederholenden Reime findet mein Kind super.

Kennt ihr noch andere Bücher in dem Stil mit Reimen?

Danke.

LG Izzy

1

Schau mal nach, die gleiche Schriftstellerin hat auch noch andere bücher raus gebracht, die sind alle so ähnlich geschrieben und alle niedlich.
Meiner war damals auch ewig im " grüffelo Fieber ".

2

Vom gleichen Autor gibt es doch noch mehr Bücher. Unsere liebsten- für Hund und Katz ist auch noch Platz, und die Schnecke und der Buckelwal. Kennt ihr die schon?
,

3

Online kann man ja oft nicht in die Bücher reinschauen und ich wollte mich schon mal orientieren. Dann werde ich mal gucken gehen, ob unsere Buchhandlung Bücher vom selben Autor hat 🙈 Danke!

4

Schau mal nach he duda oder hey duda

5

Wir haben noch "wo ist meine mami?" Das find ich auch sehr witzig.
Und es gibt noch das Grüffelo Kind.

LG

6

Einfach nach dem Autor schauen. Wir haben noch Räuber Ratte und mein Haus ist zu klein.

7
Thumbnail

Hallo!

Meine Tochter liebt auch die Bücher.
Bei uns ist „Stockmann“ der absolute Favorit

8

Huhu...

“Der Bär hat sooo ein Loch im Bauch“! Das war lange Lieblingsbuch unserer Tochter...ICH liebe es nach wie vor 😊

LG

9

Ganz klar vom gleichen Autor .. die Schnecke und der buckelwal... zuckersüße Geschichte. Es gibt als Ergänzung grüffelos Kind. Wir haben alle Bücher von Scheffler ... da sind alle toll.... einzig he Duda das mögen wir alle nicht .

10

Ich denke, es ist wichtig auf die Kombination Donaldson/Scheffler zu achten. Scheffler hat auch alleine oder mit anderen (wie bei He Duda) publiziert. Aber im Stil des Grüffelo sind nur die Donaldson/Scheffler.