Gibt es noch Stickeralben?

    • (1) 30.06.19 - 21:51

      Hallo zusammen! Meine Tochter liebt ihre Aufkleber über alles. Sie mag sie nirgends hinkleben, weil sie dann nicht mehr ablösbar sind. Nun habe ich ihr von den Stickeralben erzählt, die in meiner Kindheit eigentlich jedes Kind hatte (Heft mit leeren beschichteten Seiten zum Sammeln und Tauschen). Sie möchte nun unbedingt auch eines und das soll sie auch bekommen. Aber ich kann nirgends so eines finden. Hat jemand von euch einen Tipp? Ich wäre super dankbar!! LG Lilialinse

      Google oder amazon sind voll damit. Suchbegriff Stickeralbum leer

    Danke für dein Posting. Ich hab mal in meinem Regal gestöbert und mein altes gesucht und auch gefunden...Oh das war eine schöne Zeit.

    Wenn du für deine Kleine eins suchst, gibt bei Amazon Stickeralbum Silikonpapier ein, da findest du auf jeden Fall was passendes für deine Kleine

    LG Schnegg77

Danke für deinen Beitrag. Ich habe erst vor kurzem ein Gummitwist besorgt, weil ich das als Kind geliebt hab, finden meine Töchter toll, ein Stickeralbum ist auch eine gute Idee.

Huhu
https://www.amazon.de/AVERY-Zweckform-57799-Sammelalbum-silikonisiertes/dp/B00IZCAG2M/ref=mp_s_a_1_1?adgrpid=73769764720&gclid=Cj0KCQjwu-HoBRD5ARIsAPIPenffzUKEg2mcndxAU3ZMMiMhlBKbOe3-2cFcH86yzzaN8ahzjnsNAxIaAhcGEALw_wcB&hvadid=352962925116&hvdev=m&hvlocphy=9043819&hvnetw=g&hvpos=1t3&hvqmt=e&hvrand=2839125368906480354&hvtargid=kwd-625675620399&hydadcr=8038_1795874&keywords=stickeralbum+silikonpapier&qid=1561939088&s=gateway&sr=8-1

Du musst überall Stickeralbum mit Silikonpapier eingeben dann findest du alles. Das sind die von damals.lg

Da ich für meine Tochter ein stickeralbum haben wollte welches Hintergründe hat habe ich Bilder ausgedruckt und einlaminiert

Bei Müller gibt's auch welche. Bei den Schreibwaren.

(13) 01.07.19 - 18:10

Hi, meine Mama kauft die bei Pfennig Pfeifer für die Enkel. Komisch das es das heute nicht mehr so gibt. Ich haben meine Alben früher geliebt.

  • Damals gab es auch Sticker von der Rolle:
    da konnte man immer 4 Sticker kaufen für ganz wenig Geld.
    Heute leider nur noch in mehr oder weniger großen Paketen. Und nach Stickern mit "Fell" muss man schon suchen... Wahrscheinlich hat die Firma pleite gemacht, die die Rollsticker verkauft hat?

(15) 01.07.19 - 20:19

Hallo,

falls du nichts Passendes findest, wir machen das wie früher: Weißes Papier in Klarsichthüllen und diese in einem ganz normales Hefter abheften.

Ich hatte zwar auch gekaufte Alben, aber die waren immer zu klein, zu schnell voll oder hatten nicht ausreichen Seiten, um meine vielen Sticker gut zu sortieren. Daher hatte ich schon als Kind auch diese Hefter. Sie sind praktisch und leicht zu erweitern. Und wenn ein Kind mal nicht die Sticker vom Bogen lösen möchte, kann es den Bogen einfach in eine der Klarsichthüllen stecken.

LG

Es gibt vom usborne Verlag Stickerheftchen mit wiederverwendbaren Stickern. So mit Feen und Mehrjungfrauen. Total schön.

Top Diskussionen anzeigen