Geschenke zum vierten Geburtstag ?

    • (1) 04.07.19 - 13:35

      Da ich bald wieder damit konfrontiert bin :
      Wenn Gäste fragen, was sie schenken sollen, was fällt euch ein für einen Jungen mit 4? Preis um die 10€ ? Danke für Tips

      • Hallo

        du hattest mir vor einiger Zeit erst selbst mit Vorschlägen auf diese Frage geantwortet ;-)
        Ist da nichts dabei? :-p

        Was wünscht er sich denn? Bei uns war ja das Problem, das mein Sohn keine eigenen Wünsche hatte.
        Bei uns gabs unter anderem: Buch, Spiel, Spritzpistole, Taucherbrille, Schwimmreifen, Sonnebrille (gut das übersteigt 10€), Kleidung, Fußball,...

        #winke

        • Danke für den Beitrag :-)
          es gibt ja immer mal wieder neues am Markt, worauf ich vielleicht grad nicht komme. Deshalb die Umfrage. Buch und Spiel ist sehr pauschal, das mag ich so nicht ansagen, weil es dann meist Geschenke gibt, die wir schon haben (bedingt dadurch, dass ich schon ein älteres Kind habe)

          • Hallo

            Wünscht sich denn dein Sohn nichts?
            Verbrauchsmaterialien wie (Finger)Farben, Bastelmaterial, Knete,...
            Spielzeug für draußen: Ball, Ballspiele, Sprungseil,Wasserbomben, Frisbee, spritzpistole, Fernrohr, Schwimmreif, Taucherbrille, Taschenlampe, Becherlupe,
            Ansonsten bin ich kein Fan von vorgeschriebenen Geschenken, sollte wirklich ein Buch oder Spiel doppelt vorhanden sein könnte man es doch sicherlich wieder Umtauschen?

            #winke

      Guten Morgen,

      mein Sohn ist letzte Woche 4 geworden. Er hat ein Feuerwehrbett - sein Herzenswunsch - und einen Puky-Roller als Hauptgeschenk bekommen, dafür haben wir in der Familie gesammelt. Dazu "Was ist Was-Bücher" von Feuerwehr, Polizei und Baustelle.

      Zusätzlich haben wir eine Geburtstagskist im nächsten Toys'rUS gemacht. Da hat mein Sohn alles reingelegt, was ihm gefällt. Ich habe dann aussortiert, was zu teuer ist oder auch "Schrott" war. 😅 Da haben sich dann die Kinder vom Kindergeburtstag und teilweise die Familie was rausgeholt. Und ich hatte ggf noch Ideen, was er sich an Kleinigkeiten wünscht, um das bei Nachfragen weiterzugeben.

      Hat so gut geklappt bei uns.

      LG
      Schlumpfine

    Das steht bei uns auch bald wieder an.
    Kleine Mitbringspiele (Kuh & Co lieben sie)
    Lesemaus Bücher
    Playmobil Feuerwehrquad
    Grundsätzlich Feuerwehr und Bagger

Top Diskussionen anzeigen