welche Fazination haben eure Kidis

    • (1) 11.07.19 - 12:12

      halli hallo wollte mal fragen welche Intetessen eure Kinder verfolgen?

      Elias hat seit längen Dinos und Drachen für sich entdeckt. Aber auch Tanzen, Singen und vorallem zeichnen sind seine Hobbis.

      mich würde mal Interessieren was so die Hobbys, Interessen etc eurer kleinen großen sind 💚

      • In dem Alter waren es ganz klar Steine ! Er hatte ein irre Sammlung und bei jedem Ausflug schwer zu schleppen.

        Das hat sich aber mit Schulstart ganz schnell gelegt, allerdings sind Edelsteine auch mit 14 nicht uninteressant..

        Meine Tochter hatte einen Puppen/Teddy-Fimmel, da sollte am besten die ganze Bagage immer mit zu irgendwelchen Verstaltungen/ Besuchen etc.

      Hallo,

      hier schon immer trommeln, er liebt es sich Tambourcorps anzusehen und hat eine Trommel die er von morgens bis Abends nutzen würde, wenn ich nicht irgendwann Stop sagen würde. Mit 6 darf er ins Tambourcorps, wenn das Interesse dann immer noch so groß ist.

      Das 2. sind Ponys und reiten, und das als Junge...zum Glück hier auf dem Land kein Problem. es gibt genug Höfe, die Möglichkeiten anbieten.

      Sein Lieblingsspielzeug ist derzeitig Playmobil, das ändert sich aber schonmal.

    • Bei meiner Tochter war es immer schon zeichnen und basteln, der Weltraum und Natur.
      Heute mit 14 zeichnet sie unglaublich gut, hat immer alle Materialien zur Verfügung gehabt die sie sich dafür gewünscht hat und das kann ich auch nur empfehlen. Auf die Interessen eingehen, Möglichkeiten zur Verfügung stellen usw.

      Ich glaube dass Kinder davon profitieren wenn sie sich frei entfalten können😎

      Interesse hat sie an allem. Sie kann sich für alles begeistern und sie fragt auch viel zu allen Themen.
      Besonders beliebt im Thema spielen is die Baby Born, das TipToi und Neunerln (sowas mit Maumau). Gesammelt werden Schneckenhäuser und Steine in allen Größen und Formen.
      An Sport ist tanzen auf Platz 1 gefolgt von schwimmen lernen und Radl fahren.
      Lieblingshausarbeit ist kochen. Sie macht sich jeden abend ihren Salat selbst.
      So wirklich eine übermäßig faszinierende Sache hat sie nicht.

      Hallo, bei unserem Sohn ist das
      1) alles was mit Eisenbahn zu tun hat: Holzeisenbahn, Modelleisenbahn, am Bahnhof stehen und Züge schauen...
      diese Faszination hat er schon lange. Und seit kurzem auch
      2) Zahlen - hier werden Bücher ,gelesen’ wegen der Seitenzahlen
      3) Pflanzen und ,Geographie’

      Fussball, Fussball und Fussball. Von morgens bis abends am liebsten. Vorher hatte er kaum Interesse. Wenn überhaupt für Feuerwehr und Polizei.

      Zwerg (fast 4) liebt klettern, rutschen, schaukeln, Trampolin, Wasser, Laufrad, Matschküche, Ball spielen, die Natur.....ein echtes Outdoor-Kind. Aber auch die Müllabfuhr und natürlich Blaulicht-Fahrzeuge 👍.
      Drinnen malen, kneten, kochen, backen, Lego, Obstgarten/Lotti Karotti und seine Tonie-Box.

      Schlumpf (fast 2) mag draußen sein Bobby Car/Pukywutsch fahren, schaukeln, rutschen, Sandkasten, Matschküche. Natürlich auch Blaulicht-Fahrzeuge.
      Drinnen die Parkgarage, Bücher, malen, Toniebox, Puzzles

      (12) 12.07.19 - 17:57

      Derzeit unser Sonnensystem und das Datum :-D

    (15) 12.07.19 - 22:32

    Hi,

    Autos, Autos, Autos😂 Paw Patrol findet er auch gut. Er ist jetzt 4,5 und ab und an bastelt und malt er auch mal inzwischen.

    Hier stehen Dinosaurier ganz weit oben! Inzwischen ist es aber auch die Steinzeit .... Piraten, Ritter, Feuerwehr...das geht auch!
    Ansonsten sind sie einfach sehr gerne draußen, sammeln allerlei Tiere , Steine und machen die tollsten Matschlöcher!

    Hallo bei uns dreht sich seit dem 2. Lebensjahr alles um Busse und Strassenbahn. Mein Sohn ist 4 und kennt von unserer Stadt den ganzen Fahrplan. Er weiss welche Bahn oder Bus wo hinfährt und wo man umsteigen muss, z.b. wenn seine uroma ihren Bus verpasst. In der Kita hängt extra für ihn der BSAG Plan mit allen routen. Aus einer gedachten Phase wurde ein Hobby.

    (18) 13.07.19 - 02:22

    Viele....vieeeeele viele viele :D

    Meine große : Weltall,Drachen,Pokemon,Lego,Roboter
    Hobbys: Reiten,Inliner fahren,schlittschuhlaufen,fahrrad fahren,malen

    Der kleine: Lego,Lego,Strategie und Rätsel Spiele interessieren ihn sowie Aufbau spiele (er lässt immer alles sofort stehen und liegen wenn er sieht das Papa spielt oder stream guckt :D) malen,basteln,tanzen und singen...er ist eigentlich mit allem irgendwie glücklich...er will im Moment alle schilder vorgelesen bekommen,jede Zahl interessiert ihn und er stellt uns ständig matheaufgaben (wieso :keine ahnung, aber er mag halt wohl zahlen grad sehr :D)

    Kino,Museum,schwimmen das mögen beide sehr gern,sowie Dinos und rollenspiele,mit kuscheltieren.
    Sie legen sie eigentlich bei garnichts fest,sind da eher wie ich,müssen alles mal probieren und mögen einfach vieles ...

    LG

Top Diskussionen anzeigen