Spieldate

Hallo liebe Leser,
unser Kind ist 4,5 . In der Kita gehen viele der Großen nun in die Vorschule. Eines davon mag unser Kind seit kurzem besonders gerne. Kann oder wie kann ich die Eltern fragen, ob das Kind mal zu uns kommt oder wir uns auf dem Spielplatz treffen. Ich weiß, daß das Kind schon in so einer kleinen Klicke ist und die Eltern kenne ich nur vom sehen. Will mir da auch nicht aufdrängen, aber vielleicht könnte so der Kontakt auch über den Weggang hinaus bestehen oder ist das nun eh zu spät? LG

Einfach fragen :)

Mein Sohn ist erst 3,5, hat aber in dem Alter schon ständig von einem KiGa Freund erzählt. Dann hab ich mal beim Abholen seine Mama erwischt und so ganz direkt gefragt, ob wir mal zusammen zum Spielplatz gehen wollen. Weil mein Sohn immer von ihrem spricht.

War super: jetzt habe ich ne neue Freundin und mein Sohn hat nen festen Spielpartner nach dem KiGa.

Eine Nachricht in das Fach (im KiGa) des anderen Kindes legen. Den Namen deines Sohnes rauf, deine Telefonnummer und der Wunsch deines Kindes. Falls die andere Mama (oder Kind) Interesse hat, wird sie sich bei dir melden.

Alternative: Kindergarten Freundebuch in das Fach des anderen Kindes legen. Da wird immer die Telefonnummer abgefragt. Und dann einfach bei ihr melden.

Hallo!

Einfach die Mutter des Kindes fragen. Meine Kinder sind jetzt 5 und 6 Jahre alt und haben seit sie 3 sind ständig Verabredungen mit den Kindern aus dem Kindergarten. Entweder nehme ich die Kinder gleich mit zu uns nach Hause oder meine Kinder werden mitgenommen.

Fragen 🙄