Die letzte Fahrt zum Kindergarten 🙈

Oh Mann, heute ist der Tag, auf den mein Sohn hinfiebert und an dem ich hin- und hergerissen bin zwischen Stolz und Wehmut: ich bringe ihn zum letzten Mal in den Kindergarten, zum 31.7. läuft sein Vertrag aus! Er freut sich wahnsinnig auf die Schule und ich kann nicht fassen wie groß er schon ist! Er ist vier Jahre lang furchtbar gerne hingegangen, seit zwei Wochen hat er keine Lust mehr, „immer das Gleiche!“ Ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen. Also anders als die Mama ist er völlig unbeeindruckt 😂. Wie sind eure am letzten Tag hingegangen? Oder geht noch jemand in den nächsten Minuten zum letzten Mal...? Etwas Silopo, aber es ist halt schon ein riesiger Meilenstein...
LG!

1

Johanna hatte im Juni ihren letzten Tag.
und am 14.8 ist Einschulung . wir haben ihr ein Abstreichkalender gemacht.
sie hat jeden Tag genossen im Kindergarten. Langeweile kannte sie da nicht.
das Schultütenfest war klasse.....
ich seh den Kindergarten ja weiterhin:-) von daher ist bei mir noch bisschen anders

lg andrea

2

Meiner hatte heute auch den letzten Tag 😭
Hat ihn aber relativ kalt gelassen. Allerdings hat er 2 jüngere Geschwister, wird also noch öfter zu Besuch dort sein.
Für mich war es komisch, musste mich auch zusammen reißen nicht zu heulen.
Obwohl er den Kindergarten geliebt hat freut er sich jetzt auf die Schule.
Aber erstmal sine jetzt vier Wochen Ferien 😊

3

Wir sind aus BW, unser letzter Kiga-Tag ist erst in zwei Wochen. Aber ich werde auch etwas sentimental.
Mein Großer (gerade 6 geworden) hat noch 2 jüngere Geschwuster, wir bleiben dem KIga also noch treu, aber es ist schon ein eigenartiges Gefühl, dann ein Schulkind zu haben.

Er selbst geht noch gerne hin, freut sich aber auch unglaublich auf den Schulbeginn im September.

4

Drei Kreuze gemacht :.. endlich vorbei.

5

😊 ja das habe ich heute auch einige sagen hören... ich habe mich auch viel geärgert im letzten Jahr - aber der Kleine ist immer gern gegangen - mal sehen wie das ab August so wird...

6

Warum denn das?