Playmobil oder Puppenhaus mit 3,5??!

Hi,

ich überlege was meine Tochter mit 3,5 eher bekommen sollte.

Ein Holzpuppenhaus oder eben Playmobil.

Im Spielzeugladen ist sie überfordert. Bei anderen kann ich ihr das natürlich zeigen aber da ist dann so viel anderes Zeug dass sie eh abgelenkt ist und ich hinterher auch nicht schlauer bin.

Was würdet ihr sagen?

1

Meine Tochter hat das playmobil puppenhaus, sie ist 3,5 und in dem Haus wohnen momentan die schleich pferde.

2

Spielt sie denn mit einem der beiden Sachen? Hat sie überhaupt Playmobil oder Puppen?
Hast du sie denn schon gefragt, was sie sich wünscht? Mit 3 1/2 können die Kids doch schon gut reden und wünsche äußern.
Wir haben zu Weihnachten einfach mal n Kaufladen besorgt - Ende vom Lied, 2 Monate später weiter verkauft, weil das Kind den nicht wollte. Seitdem frage ich immer oder versuche auszuhorchen, was ankommt und was nicht.

7

Wir haben noch kein playmobil. Sie spielt gern mit ihrer 36 cm puppe. Lego baut sie gerne. Mit Schleich kann sie nix anfangen.

Das Rollenspiel fängt bei vielen ja jetzt erst an.

Wenn ich sie frage will sie beides haben. Da ist nicht wirklich Verlass drauf 😅 playmobil werd ich mir Vlt mal ausleihen können für eine Woche von irgendwem. Puppenhaus ist schwierig. So sagt sie sie hätte gern eins...

Bleibt mir nix weiter über als reinzuhorchen und weiter zu fragen. Und unnötig kaufen will ich es eben auch nicht gern.

3

Unsere Tochter hat letztes Jahr zum 3. Geburtstag die Küche des Playmobil Haus bekommen. Ungewünscht. Die kam gut an. Also gab es zu Weihnachten das Haus dazu sowie Wohnzimmer und Bad. Zum Geburtstag dieses Jahr dann die fehlenden Zimmer. Sie spielt viel damit. Ist aber auch sonst ein Playmobilkind.

4

Womit spielt sie sonst? Kennt sie puppen haus und playmobil von anderen Kindern?

Am Alter kann man es schlecht festmachen. Meine jüngere Tochter spielt ausdauernd mit playmobil seit sie zwei ist. Meine große ist 4 und hat generell kein großes Interesse an sowas. Sie malt bastelt und spielt mit der babyborn und ihrer Küche. An so kleinen Sachen wie Lego playmobil oder duplo ist sie nicht so interessiert.

5

Meine Tochter ist 3,5 u d wir haben letztes Jahr zu Weihnachten ein großes Holz Puppenhaus von den Großeltern bekommen. Hochwertig und schön, mit vielen Figuren, Möbeln usw! Spielen tut sie damit nahezu überhaupt nicht. Bei der Cousine und der Nachbarin spielt sie dafür liebend gerne mit den Scheich Sachen (Reiterhof, Wohnhaus, Autos), wir haben ein paar Playmobil Sachen, damit spielt sie auch. Ich würde kein Puppenhaus kaufen... Aber jedes Kind ist anders.

6

Die Dinge schließen sich doch nicht gegenseitig aus.
Unsere Tochter bekam erst ein Puppenhaus mit 3 und als dann Playmobilfiguren so nach und nach in ihr Kinderzimmer einzogen, haben die mit in dem Puppenhaus gewohnt.
Zwischenzeitlich hat sie noch das Playmobilschloß und spielt mit den vielen Playmobilfiguren meist Klassenfahrt.
Dann wohnen die im Schloss und im Puppenhaus ist Unterricht.

8

Hallo,

unsere Tochter (12) hatte an beidem kein Interesse.
Playmobil hat sie nur mit ihrem kleinen Bruder gespielt.

Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Mädchen in dem Alter lieber mit Playmobil gespielt haben, als mit einem Puppenhaus.
Playmobil ist vielseitiger.

LG

Heike

9

Meine Tochter ist 3.5 Jahre und spielt gerne mit Playmobil. Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch ein Puppenhaus kaufen würde. Ich mag es lieber nicht allzu viel unterschiedliches im Kinderzimmer zu haben, sondern lieber wenige Sachen und davon immer was dazu zu kaufen. Wir haben, um zu testen, ob sie es mag einfach mal ein kleineres Paket Playmobil gekauft und zu Weihnachten bekommt sie dann wahrscheinlich ein Haus. Man kann Playmobil zum testen ja auch gebraucht kaufen

10

Hi,
ich würde ein Puppenhaus kaufen, wenn ihr beides gefällt.
bei playmobil stört mich, dass es oft auseinanderbricht und die kleinen Kinder es doch meist nicht richtig zusammen bauen können. Außerdem sind da unzählige Kleinstteile, dienin Staubsauger verschwinden können oder sonstwie verloren gehen.
lg