Selbst konstruieren / Fahrzeuge

Hallo,
für meinen Vorschüler suche ich ein Set, mit dem er frei Fahrzeuge konstrieren kann. Material egal, aber es müssen viele Räder dabei sein. Es soll kein Nachbauen nach Anleitung sein. Hat jemand eine Idee? Ich habe etwas aus Metall gesehen und auch Fischertechnik. Oder wäre Lego da besser? Danke für Tipps!

Ich würde sagen Lego bietet sich aufgrund der Verfügbarkeit an. Man kann ja alles bauen, was einem einfällt, wenn man entsprechend Teile hat. Im Zweifelsfall kann man ja sogar einzelne Teile (i.e. Reifen) in entsprechender Stückzahl bestellen.

Ja, könnte sein. Ich hätte gerne viele Räder und ein paar Platten als Fahrgestell qusi. Für den Rest reichen normale Steine.

Mein Sohn (3jahre) baut die ganze Zeit Autos in unterschiedlichster Weise mit Lego... Er liebt das. Er hat ne Box mit vielen unterschiedlichen Rädern und baut sich dann fantasiefahrzeuge zusammen. Würde dir eigentlich auch lkego empfehlen :) da hat mn dann richtig lang was von, denke ich.

LG susali

War das ein spezielles Räderset?

Nein. Es Ist ein Sammelsurium aus unterschiedlichen Sets seines großen Cousins. Es gibt ein Lego creativ Set, in dem mehrere Räder drin sind meine ich. Ich schau gleich nochmal bei google. In einem legostore wurde mir seinerzeit von einem Mitarbeiter empfohlen wenn ich spezielle Wünsche hätte wie Räder oder aber ich hätt gern zb ne seilwinde gehabt :D auf ne lego Börse zu gehen. Ich hab zumindest bei ebay und ebaykleinanzeigen schon solche Pakete gesehen in denen "nur" Räder oder fahrzeugzubehör verkauft wird.

weitere 2 Kommentare laden