Kinderbuchempfehlung Sterben/Tod

Leider kann ich bei einem Beitrag nicht mehr antworten, deshalb starte ich hier neu und gebe eine Buchempfehlung für das Thema Sterben/Leben nach dem Tod ab:
"Das Geheimnis der Libellen" von Anna-Maria Schneider

Meinen Kindern und mir selbst hat diese Geschichte in einer schweren Zeit sehr geholfen und deshalb möchte ich sie allen, die gerade einen Trauerfall in der Familie oder im Bekanntenkreis haben oder deren Kinder Fragen dazu stellen, weiter empfehlen! Es ist eine berührende und wunderschöne Geschichte, die direkt ins Herz zielt!

Ich finde "Opas Engel" sehr schön, wenn abzusehen ist, dass ein Familienmitglied sterben wird.
Der Tod vom Großvater kommt explizit nicht vor, aber der Engel, der den Opa das ganze Leben hindurch begleitet hat, folgt dann dem Enkel aus dem Krankenhaus nach draußen.

Leb wohl lieber Dachs ist eine schöne Geschichte und aus der WiesoWeshalbWarum Reihe gibt es auch ein Buch, das ich sehr schön finde um über die Sachaspekte zu sprechen.