Hand Mund Fuß im Kiga

• (1) 12.09.19 - 17:59

Hallo! Heute hing ein Schild im Kiga aus, dass ein Kind die Hand Mund Fuß Krankheit hat. Ich kenne mich da gar nicht aus, welche Symptome beinhaltet es und wie sah bei euren Kids? Hoffe einfach das er es nicht bekommt.

• (2) 12.09.19 - 18:31

Hallo, wir hatten es schon 4 Mal.
        Allgemeine Beschwerden sind: z. T. Fieber,unwohlsein,schlapp, appetitlos, Bläschen an Händen,Füßen und im Mund.

Es kann aber auch sein das die Bläschen am ganzen Körper sind, ähnlich wie Windpocken.
        Bei manchen jucken sie, manche haben richtige Schmerzen und können nicht laufen, etwas anfassen oder essen.

Bei uns war es so:
        1. Mal: Bläschen am ganzen Körper, starker Juckreiz und Schmerzen im Mund, Dauer fast 3 Wochen,Fieber.
        2. Mal: nur Hände und Füße betroffen, Bläschen Schmerzen
        3. Mal: Bläschen im Mund,er konnte nichts Essen, st. Schmerzen, Fieber
        4. Mal: nur an den Händen , keine Beschwerden.

Du siehst also, es kann immer wieder unterschiedlich sein.

• (3) 12.09.19 - 19:41

Oh man vielen Dank. Da ist ja alles dabei. Bin mal gespannt zu mal das Immunsystem geradeceh arbeitet, hat ziemlich husten und schnupfen,hoffe das setzt sich nicht noch drauf

(4) 12.09.19 - 18:39

Mein Sohn hatte es jetzt schon 2 mal.

1. Hatte er vor allem Bläschen im Gesicht, sahen für uns eher wie ein Ausschlag aus, hat dann erst ne Woche später Bläschen an den Füßen bekommen, Kein Fieber, kein Juckreiz, keine Beschwerden

2. Hatte er nur Bläschen an den Füßen, mehr auch nicht, keine Beschwerden, kein Fieber.

Bei uns in der Kita sind sie auch grad wie aufgetreten, hoffe er schreit diesmal nicht hier.

• (5) 13.09.19 - 06:52

Unsere Tochter hatte es nur einmal und das in einer leichten Form. Ich hätte es fast nicht bemerkt, weil ich mich damit überhaupt nicht auskannte und ihr es gut ging.