Teure Schuhe und Kindergarten

Hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal eure Erfahrungen. Meine Tochter geht seit 5 Wochen in den Kindergarten und liebt dort das Bobby Car fahren, allerdings gehen ihre Schuhe dadurch kaputt. Mir ist es wichtig, dass sie vernünftige Schuhe trägt und diese kaufen wir immer Fachgeschäft, natürlich haben die auch ihren Preis.
Gibt es vielleicht irgendeine Alternativen für etwas preisgünstige Schuhe die sie im Kindergarten trägt?
Ich finde es nämlich auf Dauer einfach zu teuer jeden Monat neue Schuhe zu kaufen und lasse sie ungern in den kaputten rumlaufen.
Elefanten Schuhe haben wir schon probiert, die sitzen allerdings nicht so gut.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße

Hallo,

wir hatten immer Schuhe mit einer Gummikappe, hoffe du weißt was ich meine. Ich glaube die waren von Ricosta. Die haben Bobby Car, Laufrad... überlebt, zu mindestens eine Saison

Bobby Car klingt noch nach kleinem Kind, aber wir brauchen qua Waldkita robuste Schuhe und sind mit Engelbert-Strauß sehr zufrieden, die gibt es ab 26 soweit ich weiß.

Die Keen Schuhe machen Bobby Cars fahren gut mit. Allerdings würde ich auch im Kindergarten mal fragen, ob sie nicht regeln, z.B. Gummistiefel zum Bobby Car fahren, einführen können. Bei uns gibt es zum Glück keine Bobby Cars im Kindergarten und zu Hause gilt die Regel Gummistiefel oder Crocs.

Da helfen wirklich nur Schuhe mit Gummikappen wie schon genannt, wie z.B. Turnschuhe. Die halten bei uns dann gerade so eine Saison aus.
Oder eben Gummistiefel.

Kinderschuhe lassen sich sehr gut gebraucht kaufen. Wir kaufen auch nur teure Marken, aber halt oft gebraucht. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn man öfter ein neues Paar kaufen muss.

Hallo,

es gibt Schuhschoner für Bobby Cars, die man vorne über die Schuhe ziehen kann.
Das wäre vielleicht auch was, was der Kindergarten anschaffen könnte. Da haben ja viele Eltern dieses Problem.

Die Frage nach preisgünstigen passenden Schuhen kann man so nicht beantworten. Die Kinderfüße sind ja verschieden. Deiner Tochter wird auch nicht jeder gute Schuh passen.
Da hilft nur anprobieren.
Oder Du kaufst eine Marke, die ihr passt, gebraucht.

LG

Heike

die lauflerner von naturino haben eine gummikappe. wenn die deinem kind von der passform gut passen kannst du mal bei amazon schauen, die gibts da häufiger im angebot.

Unsere Tochter trägt im Kindergarten nur gute gebrauchte Schuhe oder Crocs. So oft stand sie nachmittags schon ohne Schuhe da, weil ein anderes Kind trotz Markierung ihre Schuhe anhatte und damit heimging - dafür sind mir unsere Leguanitos zu schade. Mit Jacken ebenso - trotz Namen... die guten Jacken nehmen wir nach dem Bringen wieder mit und lassen nur welche vom Discounter dort.

Habt ihr keine besondere Marke, die gut passt? Bei uns gibt es Schuhdiscount Geschäfte, wo man reduzierte Ware z.B. vom Vorjahr oder mit kleinen Mängeln bekommt, da kostet ein Paar Pepinos um 25€.

Ich würde gerade für den Kiga nie teure Schuhe kaufen.

Die Große hatte eigentlich immer Elefanten. Aber für den Kiga hatte ich dann immer die Schuhe von Aldi oder Lidl geholt. Sie haben gut ihren Zweck erfüllt.

Lg

Warum?

Im Kindergarten haben die Kinder die Schuhe täglich mehrere Stunden an, warums oll es da die günstigen geben und für gute Anlässe wo sie die Schuhe mal eine Stunde am Tag an haben die guten

Ich schreibe mal dazwischen. Unsere hat in der Kita auch günstigere an als zuhause. In der Kita sind sie bei unserer Kita aus, von 9:30-11 draußen. Und nachmittags von 15-16:30. Da tun es günstige. Wenn ich mit meiner Tochter draußen bin ist das länger. Da fährt sie aber auch kein Bobbycar mehr etc.

Da kann ich dir sogenannte Bobby-Car Schuhe empfehlen. Mussten wir damals schon für die Kita besorgen - kannte ich bis dahin auch nicht. Das sind quasi vorne und hinten zwei so Gummikappen, die mit einem Gummiband miteinander verbunden sind und einfach über die normalen Schuhe drüber gezogen werden. Das Gute ist, durch das Gummiband wachsen die mit. Hab sie damals günstig gebraucht erstanden.

Die Bobby Car Schuhschoner gibt es zwar aber im Kindergarten äußerst unpraktikabel es wird wohl keiner die Zeit haben den Kindern immer diese Dinger an die Füße zu montieren + das Kind fährt ja wahrscheinlich auch nicht die ganze Zeit nur Bobby Car sondern klettert , rutsch oder spielt im Sand etc. . Wenn es dich stört das dein Kind die kaputten im Kindergarten weiter trägt dann würde ich einfach gebrauchte Markenschuhe kaufen irgendwann wird es auch wieder weniger mit Bobby Car fahren bzw. fahren sie anders dann gehen die Schuhe auch nicht mehr so schnell kaputt .

Und war es wichtiger die Kinder konnten sich austoben,also haben wir richtig günstige Schuhe gekauft und haben nicht mehr darüber nachdacht...
Sind jetzt alle 6 erwachsen und haben gesund Füße...

Unsere Kinder zogen draußen meist Gummistiefel an. Die sind robust und halten das gut aus. Ansonsten gibt es Überschuhe extra für's Bobby Car fahren.

Hi,

ich schaue regelmäßig bei Siemes Schuhcenter rein, da gibt es öfter sehr gute Schnäpchen. Ricosta Schuhe für 30€ z. B.

Mein Sohn bekommt aber auch nur günstige Schuhe in den Kiga an. Er fährt dort Laufrad, Fahrrad, Streitwagen, plus Matsch und Sand, da gibt es von Kappa oder Kangaroos Schuhe, die gibt es oft für 19,99 im Angebot und es gibt bei Siemes einen Sammelpass für Kinder. Wenn man 5 Paar gekauft hat (gilt ab einem Preis von 19,95€) bekommt man 50% aufs 6. Paar.

Danke für eure Antworten! 👍

Kindergartenschuhe kaufe ich gebraucht, wenn man etwas Geduld hat bekommt man auf ebay immer wieder fast ungetragene Schuhe. Ich kaufe halt nur solche wo Bilder von Sohle und Innensohle gemacht sind, da erkennt man ja gut ob sie abgetragen sind oder wirklich wie neu sind.

Allerdings frage ich mich welche Schuhe selbst Bobbycar fahren nur einen Monat halten. Wir haben Superfits und immer 2 Paar, Halbschuhe und Stiefel, die schauen dann zwar abgerutscht aus, halten aber eine Saison

also je 2 paar

Filiis haben meine an :)

Wegen Bobby Car weiss ich nicht,ne bekannte meinte die halten das super aus,ich selbst hab immer drauf geachtet das meine kids nicht mit den Schuhen vorn bremsen sondern wenn dann mit der sohle,hier ging nie ein schuh kaputt von sowas.

Ansonsten gibts ja auch so schoner extra von Bobby car,die vllt mitgeben und bitten das die etwas drauf achten das sie diese trägt beim fahren.

LG

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen gebrauchte Schuhe zu kaufen. Bei ebay-kleinanzeigen.de gibt es z.B. eine große Auswahl an stabilen Schuhen und sie sind vor allem dann auch günstiger.

Holt euch zudem am besten noch Schuhschoner wie z.B. diese hier: https://www.big.de/de/produkte/zubehoer/big-shoe-care-pink-800056447/

Ich finde die Investition für Schuhschoner lohnt sich. Es kommt immer noch günstiger als, wenn du jeden Monat neue Schuhe kaufst. :D Damit sollte dann das Problem gelöst sein. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)