Kinder erkältung

Hey ihr...
Meine zwei ( Sohn 4,5 jahre) und ( Tochter 3 jahre)

Sind ein wenig erkältet.. bissle husten und schnupfen..

Abends bekommen die immer ein Teelöffel fenchel-honig und Nasenspray zum lösen und pflegen.

Der Husten stört nicht und durch das Spray geht auch das schlafen mit der Nase...

Jetzt zur meiner Frage.. bringt es etwas beide später in ein erkältungsbad zu stecken und danach schlafen zu legen?

Oder könnte ich als Alternative eine Schüssel mit heiß Wasser und paar Schlückchen erkältungsbad ins zimmer über Nacht zu stellen?

Oder meint ihr das was wir bisher machen genügt? Da es nicht störend wirkt die symtome was sie bisher von sich geben.

Zwiebel halbieren und ans Bett stellen, ich schwöre drauf. Stinkt wie...aber hilft ungemein. Thymiantee geben, Engelwurzsalbe auf die Nasenflügel. Damit sollte schon mal ein großes Stück Last wegfallen. Gute Besserung

Ich finde Erkältungsbäder wahnsinnig anstrengend.
Und die Vorstellung einem Kindergartenkind nur ein kurzes Bad zu erlauben noch anstrengender!
Hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer ist gut, eventuell ein bisschen inhalieren, aber bei meinen Jungs geht so ein leichter Infekt auch ohne alles wieder weg...
Gute Besserung!

Der Tipp mit der Zwiebel ist gut und zusätzlich Nasenspüllung-so haben wir es immer gemacht

Ich persönlich finde Erkältungsbäder immer super und stecke auch meine Kinder gelegentlich in ein Erkältungsbad, wenn sie verschnupft sind. Danach sind sie zwar immer erschöpft aber dann kehrt zumindest ruhe ein und sie schonen sich richtig.
Die Alternative mit der Schüssel finde ich aber auch super und hilft genauso gut. Ich stelle bei meinen Kindern auch immer eine Schale neben das Bett und mache ein paar Tropfen des Babix Öls hinein. Das hilft super und die Kinder können viel besser durchschlafen in der Nacht. Auch die Nase wird frei und der Schleim kann sich super lösen. Kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen.

Meist ist es nach ein paar Tagen ja auch schon wieder geschafft und die Kids springen schon wieder top fit herum.

Habt noch einen schönen Sonntag. Gute Besserung! :)