Fieber

Mein Sohn hat alle 4-5 Stunden hohen Fieber ab welchen Alter darf man diesen Wechsel ibu und paracetamol machen der ist 1 Jahr bitte lieb sein

1

Was heißt hohes Fieber? Wieso hat er es stundenweise, das versteh ich nicht.

2

Das heisst er hat Fieber-du gibst Saft-und nach 4-5 Std steigt das Fieber wieder?

Wie hoch ist denn das Fieber wenn es hoch ist? Hat er sonst Symptome? Wie geht es ihm mit dem Fieber (anhänglich aber zufrieden? Oder weinerlich, Schmerzen etc?)

3

Wir waren heute morgen beim Kinderarzt der hat das 3 Tages Fieber wurde uns gesagt er hat sonnst garnichts nur Fieber nach 4-5 Stunden ist es wieder zwischen 39- 40 weiß garnet wir ich es runter kriegen soll er ist grade mal 1 Jahr alt vor ein Monat geworden

4

Bis jetzt habe ich im ibu 40mg gegeben ist ja ab 1 Jahr er wiegt 11 kg

5

Moin,

Warum willst du überhaupt etwas geben?
Drei Tage Fieber, sagt ja schon der Name.

Und wenn du was geben musst, dann hätte dir doch der Arzt heute gesagt was und wie viel.

Versteh das problem nicht!
Trotzdem deinem zwerg gute Besserung!
Habt ne ruhige Nacht!
Lg

6

Naja wie gesagt er hat wieder Fieber 40.2 und habe ihn erst vor 5 Stunden saft gegeben auf der Packung steht alle 8 Stunden meine Kinderärztin kriege ich nicht mehr erreicht deswegen frage ich ja nach

7

Wie geht es ihm denn?
Ist er munter? Trinkt er?

Du kannst noch wadenwickel versuchen. Aber nur lau warmes Wasser, nicht zu kalt.

Oder ihr lässt das messen sein, legt euch zusammen ins Bett und versucht zu schlafen.

Fieber ist ja per se nix schlimmes!
Das wird schon.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Eigentlich darf man IBU und Paracetamol im Wechsel im Abstand von 6 Stunden geben, aber ich bin da generell eher vorsichtig. Fieber ist ja durchaus auch etwas Gutes.
Ich würde es auch mal mit lauwarmen Warenwickeln versuchen. Zumindest dann wenn die Füße warm sind.
Generell gilt:
warme Füße - Fieber steigt nicht weiter
kalte Füße - Fieber steigt noch

Wenn er kalte Füße hat, solltest Du ihm Wärme Socken anziehen und zumindest unten gut zudecken (wahrscheinlich mag er bei Fieber ja keine Decke überall). Bei warmen Füßen, solltest Du die Füße gut "lüften".

Unbedingt musst Du darauf achten, dass er viel trinkt. Biete ihm immer wieder etwas an. Notfalls auch Fruchtquetschies, Saftschorle...

Und ansonsten versuche die Ruhe zu bewahren, auch wenn Dich das Fieber ängstigt. Letztlich ist es eine gute Reaktion des Körpers und nach überstandender Krankheit ist sein Immunsystem noch etwas stärker.

Gute Besserung und eine hoffentlich nicht zu unruhige Nacht!
Grüße Jujo

11

Vielen Dank ja habe jetzt bisschen Waden wickel gemacht er schläft jetzt wieder mal gucken ... trinken biete ich ihn natürlich immer an ist ja wichtig

12

Ich habe Quatsch geschrieben, aber jetzt bemerkt ;-).
Im Wechsel muss der Abstand mindestens 3 Stunden sein, nicht 6. Also 3 Stunden nach Paracetamol darfst Du IBU geben, 3 Stunden nach IBU kannst Du Paracetamol geben.
Wenn der Wirkstoff gleich ist, musst Du 6 Stunden einhalten.

Aber vielleicht kommst Du ja auch ohne aus!
Grüße Jujo

weiteren Kommentar laden
14

Um jetzt überhaupt mal auf die eigentliche Frage zu antworten, ja er ist alt genug. Du kannst ihm alle 6 Std im Wechsel Ibu und para geben

Lg

15

Hey,ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht! Ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen, meine Tochter hatte mit 1,5 auch genau so ein Fieber. Nach Ibusaft ging es runter, dann sofort wieder hoch. Waren Freitag Nacht mit ihr im KH weil der Kinderarzt in der Sprechstunde keine Zeit hat und sie Nachts so abgebaut hat das sie kaum mehr zu wecken war. Dort hieß es auch zunächst, harmlosrt Infekt. Nach einem durchgefieberten Wochenende sind wir Montag früh dann nach Fieber Krampf mit Rtw und NRW ins KH gefahren. Sie war komplett blau und hat nicht mehr geatmet, war völlig dehydriert und hing anschließend 3 Tage am Tropf. Wir waren 1 Woche im KH! Hätte der Kinderarzt eine einfache Urin Untersuchung gemacht, hätte sie am Freitag wegen Blasen Entzündung Antibiotika bekommen und wäre nach 3 Tagen wieder fit gewesen. Die neigen leider dazu es als harmlos abzustempeln und nicht weiter nachzusehen. Sie hatte letztendlich eine Nierenbeckenentzündung und wirklich heftige Schmerzen, das wünsche ich niemandem!
Wenn Fieber mehr als 3 Tage anhält und nach abklingen des Ibusaftes so hoch wieder kommt würde ich immer auf weitere Untersuchungen bestehen! Alles was danach kam, im Rahmen von Erkältung usw, war wesentlich weniger heftig als das, was Du beschreibst! Liebe Grüße und alles Gute!!

16

Danke für die Antworten und fürs fragen wie unsere Nacht war ... die Nacht war leider nicht so toll wir waren die ganze Nacht wach er konnte nicht richtig schlafen habe mit dem not Dienst telefoniert und dem gesagt was los ist und der sagte ich darf im wechsel paracetamol und ibu geben da es wohl meistens so ist das man bei 3 Tages Fieber das Fieber kaum gebändigt bekommt naja ab 5 Uhr morgen ging das Fieber runter auf 37.5 so konnte er bisschen schlafen mittlerweile geht es ihm etwas besser ist zwar bei 38.2 aber ihm geht's gut und bisschen fiebern darf man ja danke für eure lieben Nachrichten ich hoffe das geht hier bald zu Ende mit dem doofen fieber aber ihn scheint es besser zu gehn

19

WARUM hat er Fieber?
Erst abklären bevor das Kind mit Medis über so einen Zeitraum behandelt wird und die Grunderkrankung gefährlich ist und nicht erkannt wird.

20

Hatte ich doch bereits gesagt wir waren Montag beim Arzt er hat das *drei Tages fieber* da ist es wohl normal das das Fieber sehr schwer bis garnet runter geht ich war heute nochmal beim Kinderarzt weil das Fieber noch nicht besser ist sie bestätigte es nochmal und sagte es kann bis zu 8 Tage andauern alles andere ist bei ihm gesund

21

Kenne ich aus 25 Jahren Kleinkindbetreuung nicht,da hatten die Kinder keine 8 Tage so hohes Fieber...

22

Keine Ahnung, habe meiner 8 jährigen und 5 jährigen noch nie Fiebermittel gegeben. WArum auch, nur weil das Fieber runter geht, ist das Kind ja nicht gesund.