Outdoor Hose für großes, zierliches Mädchen gesucht

Hallo,

für meine Tochter bin ich auf der Suche nach einer guten Outdoor/Softshell Hose.
Sie ist aktuell 128 cm bei 18 kg.
Also groß und sehr zart.
Bisher hatten wir eine Hose von JAKO-O, aber die neuen Modelle passen Ihr nun gar nicht mehr. Selbst wenn ein Gummizug drin ist, rutscht Ihr die Hose einfach runter.
Im Kindergarten sind Sie bei Wind und Wetter mindestens 4 h täglich draußen. Auch werden oft länger Wanderungen unternommen.
Hat jemand einen Tipp für uns?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Franzi

1

Hallo

Ist zwar kein softshell, aber ich finde die Engelbert Strauss Hosen (am liebsten die ES Motion) als Outdoor Hosen ideal.
Der Bund ist verstellbar und zumindest bei meinen Jungs passen die echt gut.

#winke

2

Hallo,

im Gegensatz zum Beitrag oben rate ich dir leider von Engelbert Strauss ab.
Meine Tochter hat 122cm und ebenfalls 18 kg - also dicker als deine Tochter. Bei ihr müssen wir die Hose schon recht eng stellen und dann hat sie das Problem, dass wirklich dicke Wülste entstehen an den Seiten, die sie drücken.
Mein Sohn hat die selbe Figur und trägt gut eine Jako-o Robust Hose. Wenn euch Jako-o nicht passt, dann bezweifle ich stark, dass euch E.S. passt.

Außer: Engelbert Strauss hat unterschiedliche Passformen, das weiß ich jetzt spontan nicht. Unsere ist quietschpink. Die gab es nur bei zwei Modellen.
LG

4

Die Active und die Vision sind etwas schmaler als die Motion, die haben bei unserem Sohn (Waldkindergarten, spielt außerdem viel auf den Knien) aber nie lange gehalten.

3

Hallo, ich würde dir Hosenträger empfehlen. VG
B