Tanzkleid

Hallo, meine Tochter geht zum Tanzunzerricht und braucht ein Tanzkleid. Da sie aber erst 3 Jahre alt ist, stellt sich mir die Frage, ob es auch Tanzkleider gibt, mit denen sie selbst auf die Toilette gehen kann. Ich suche also ein Kleid , dass zum Pipimachen nicht komplett ausgezogen werden muss.

Kleider zieht man doch nicht aus,die hebt man hoch😅 oder was für Kleider meinst du?

Body mit angenägtem Röckchen

hat die Tanzschule keine Anforderungen oder bestimmte Modelle? Dann wird die Trainerin die beste Ansprechparterin sein.

Wenn es nur Bodys gibt, -> Zur Not macht man halt unten druckknöpfe rein --sind ja nur zwei kurze Nähte und leicht zu ändern....

Doch die Tanzschule hat mir die Modelle zugeschickt, aber das Trikot( Kleidchen) geht nun mal unten nicht auf, d.h. das Kind muss durch den Halsausschnitt rein und raus und hat dabei auch noch die Strumpfhose an.

Naja du kannst mit ihr vor der Stunde zum Klo...die Trainingseinheiten bei so kleinen Kindern sind nur kurz da kommt es selten vor das das Kind mal muss...ansonsten kenne ich das so das Eltern so kleiner Kinder eh zu mindestens in der Umkleide warten...und die Kinder wenn sie müssen mit den Eltern zum Klo gehen.

weiteren Kommentar laden

Der Tipp ein Trikot mit Röckchen in einem aufknöpfbaren Body umzuwandeln, halte ich für eine 3-Jährige für schwierig, da sie die kleinen Druckknöpfe nicht wieder zubekommen wird.

Deswegen ein ganz normales Trikot mit Röckchen kaufen. Der Ausschnitt oben ist erfahrungsgemäß groß genug, dass auch kleinere Kinder das Trikot ohne Probleme von oben nach unten ausziehen und wieder anziehen können.

Die Strumpfhose dabei ist das größere Problem.
Da man unter dem Trikot eine Strumpfhose trägt, wird sie diese ja auch mit runterziehen müssen. Und ich habe schon viele kleinere Ballettmäuse vom Klo kommen sehen, bei denen die Strumpfhose nach dem Toilettengang verknüddelt auf halb 8 unter dem Trikot war. Aber da hilft die Lehrerin ... oder man ist eh selbst da und wartet vor dem Klassenraum und hilft beim zurecht ziehen.

Danke schön, da bleibt mir wohl nichts übrig, als auf sie im vorraum zu warten

im Ernst??? wegen der Wahrscheinlichkeit, das Kind KÖNNTE aufs KLo müssen? .... ---- schick sie vorher aufs Klo und geb ihr eine Stunde vorher nicht LIterweise zu trinken, dann sollte sie auch nicht dauernd aufs Klo müssen ..... ...
und wenn das eine gruppe mit lauter 3-jährigen ist, dann kann im notfall auch die Lehrerin oder die Assistentin kurz mit aufs Klo ... -- aber wegen dieser Eventualität da bleiben? .... hm.......

Meine Tochter hat mit gerade mal 3 angefangen zu tanzen. Wir hatten ganz normal einen Body mit Röckchen von H & M. Vor dem Unterricht ging ich mit ihr auf die Toilette und danach. Dazwischen hätte sie für so etwas eh keine Zeit gehabt.