Mama von 4 jährigen Jungs

Hallo ihr lieben Mamas von 4 jährigen Jungs,

Wir überlegen gerade die Weihnachtsgeschenke für unseren Sohn. Großes Thema ist gerade Murmelbahn, ferngesteuerte Autos und mein Mann überlegt wegen einer Carrera Bahn. Könnt ihr mir dazu vielleicht eure Erfahrungen schildern? Welche habt ihr denn?
Carrera first haben wir die Befürchtung er langweilt sich schnell.

Danke für eure Hilfe
Sky

Hallo!

Unser Sohn ist auch 4.
Murmelbahn hat unsere auch noch nicht. Hat er jetzt im Kiga und bei Freunden gesehen und fand es ganz spannend. Bin momentan aber eher der Meinung, dass es spannender bleibt, wenn er es gerade nicht zuhause hat 😅 Den Wunsch geäußert hat er jedenfalls noch nicht.
Wenn es eine wird, dann wohl die Hubelino, weil er schon relativ viel Duplo hat. Ein Freund hat eine aus Holz, da brauchen sie aber immer Hilfe beim aufbauen, weil man ja „von oben nach unten“ bauen muss. Und man brauch relativ viel Material. Glaub das geht mit Duplo Steinen vielleicht ein bisschen leichter, weil man Türme bauen kann 🤷🏻‍♀️ Aber praktische Erfahrungen haben wir da ja noch nicht.

Ein ferngesteuertes Auto hat er vor ner Weile mal bekommen (geerbt von Freunden), da war er definitiv noch zu klein für. Selbst steuern konnte er es nicht, weil dafür die Koordination nicht gereicht hat 😉

Zur Carrerabahn hab ich keine Meinung, ich dachte die wär erst für später was 🤷🏻‍♀️

Von uns/Verwandten bekommt er vermutlich einen Kinderglobus oder eine kindgerechte Weltkarte. Dann noch schwimm-Zubehör (Schwimmbrett, Tauchring), eine Kochschürze und was von Brio.

So ist zumindest mal der Plan 😉

Lg Tomate

Danke für deine Hilfe, Globus ist ja auch ne tolle Idee.

Carrera Digital 143 oder Carrera Go Plus ist für 4 jährige Jungs toll. Da haben sie auch lange daran. Carrera first ist eher was für Kleinkinder. Dies wird schnell für4 jährige Jungs langweilig .

Vielen Dank, das dachte ich mir auch schon.
Lassen sich die zwei von dir benannten Bahnen auch erweitern?

Schau mal hier rein.
https://www.carrera-toys.com/de/1654/go!!!-plus

Da stehen alle wichtigen Informationen, auch zur anderen Bahn.

Wir haben auch schon den tiptoi globus und unserer ist grad auf dem Lego Trip, da wird er was von bekommen...

Hallo,
wir haben die Hubelinobahn und die ist echt toll, weil man immer wieder neue Bahnen bauen, sich aber auch selbst etwas ausdenken kann. Da wird es sicher nicht so schnell langweilig ;-)
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (6 Monate)

Habt ihr Platz für eine Carrera Bahn, die immer stehen bleiben kann? Wir haben eine große Carrera Bahn die lange auf dem Boden stand, fand ich total sch.... Man konnte nicht richtig saugen oder wischen. Mein Mann hat dann einen Tisch dafür gebaut und jetzt sind alle Glücklich.

Unser Sohn ist inzwischen 5, wir haben mit der Haba Kugelbahn angefangen als er 3 war und sie ist immer noch hoch im Kurs. Wir haben grade gestern noch eine neue Erweiterung dazu gekauft, die er dann wohl Weihnachten bekommt.
Die Bahn aufzubauen ist natürlich ziemlich komplex, aber zusammen mit einem Erwachsenen kann man das machen und inzwischen baut er da selber auch schon längere Strecken, tw. hat er die Elemente mehr als Bauklötze genutzt, aber das ist ja genau die Stärke dieses Spielzeugs, dass es mit zunehmendem Alter immer komplexer bespielt werden kann.
Die Hababahn ist teuer aber so ziemlich unkaputtbar, da lohnt ein Blick zu Kleinanzeigen.

Hallo!

Zu Carrera kann ich nichts sagen. Ferngesteuertes Auto, da schließe ich mich dem anderen Kommentar an, dafür ist er noch zu jung. Unser 5 jähriger hat zwar viel Spaß aber rattert das Ding nur vorwärts und rückwärts gegen die Wände.
Wir haben eine Holzeisenbahn auf der auch Murmeln transportiert werden, da hat er kein wirkliches Interesse und bräuchte auch Hilfe beim Aufbauen. Zu den genannten Murmelbahnen kann ich nichts sagen.
Bei uns geht Lego immer, Bücher und dieses Jahr zu Weihnachten gibt es ein Gokart von Berg mit Extrasitz damit der kleine Bruder mitfahren kann 😂 Grundsätzlich finde ich solche Sachen wie Fahrrad, Roller etc immer schön und sinnvoll als Geschenk.

LG!

Achso und Kapla Steine sind toll falls er gerne konstruiert. Da lassen sich immer wieder Sets dazu schenken und sie bleiben lange interessant weil man damit echt imposante Bauwerke aufstellen kann 😉

Kann nur was zum ferngesteuerten Auto was sagen. Das macht nur Sinn wenn man draußen viel Platz hat (wenn das Auto wie bekloppt rast), oder nur ein langsames (z.B. ein LKW) kaufen. Damit können die Kids besser lenken, als mit diesen schnellen Flitzern.
Wir haben beide Sorten mal gekauft und meistens wurden die langsamen favorisiert und mittlerweile die Autos auch alle schrott - die Elektronik wurde ausgebaut und wird jetzt in Lego Autos immer eingebaut. Allerdings sind die Kinder schon etwas älter.