Welcher schneeanzug?

Hallo!
Ich hatte mich völlig verschätzt und für meine Zwillinge am flohmarkt schneeanzüge der Firma minymo gekauft. In ihrer aktuellen Größe 104. Die fallen offenbar riesen groß aus und die beiden können kaum darin laufen .....
Nun brauchen wir wieder welche.
Welche habt ihr?
Wir haben nie sehr viel Schnee, aber es können durchaus ein paar Tage oder Wochen Schnee liegen. Der Anzug sollte nicht so sehr die Bewegungsfreiheit einschränken, aber gut warm halten (einer der Zwillinge hat einen schweren Herzfehler und friert deswegen sehr viel und schnell)
Wasserdicht und nicht zu teuer wäre gut.
Lg

Hallo,

ich kann dir folgende Marken empfehlen:

Lego
Minymo
Trollkids

Ich würde da allerdings bei Kleinanzeigen mal nachgucken. Die meisten Schneeanzüge fallen übrigens recht groß aus.
Meiner trägt aktuell Kleidung in 110/116 und hat einen Lego Schneeanzug in Gr. 104;-)

LG
Peachii

hallo.

ich hatte bisher die schneeanzüge vom discounter. 2 teilige.

wir wohnen in mitteldeutschland und hier liegt alle jubeljahre mal für 3 Tage schnee.
Mehr genutzt haben wir immer einen Softshellanzug

ich hatte auch schon einen schneeanzug von tchibo und h&m. mit beiden war ich zufrieden.

Wir leben am Alpenrand und gehen regelmäßig skifahren. Unserer jetzt 10jährige Tochter hatte immer Schneeanzüge und später die 2-Teiler von LIDL. Qualität für Schnee völlig ausreichend.

gar keinen.

wir haben jeden winter wasserdichte winterjacken und kaufen für die 3 tage schnee im jahr ne schneehose dazu vom discounter.

das reicht doch aus...

Alsi ich kaufe nur ernstings oder Tchibo Schneesachen ein fuer mich gibt es nix besseres davon bin ich seit 11 jahren ueberzeugt...

Wir haben Racoon, Ticket to Heaven und Celavi 😊 fallen aber auch eher etwas größer aus!

Lg

H&m Schneeanzug
Jako-o Schneehose
Name it Schneeanzug
Wohnen schneereich - aber sind damit total zufrieden

Bei uns liegt selten Schnee. Ich zieh die normalen Winterjacken und eine Schneelatzhose von Lidl drunter. Für meinen Großen hatte ich mal einen Schneeanzug und diesen nur 2x angezogen. Eine Kollegin sagte mir mal, dass sie ihrem Kind 4 Jahre in Folge einen Schneeanzug kaufte und nie anzog, weil kaum Schnee lag. Ist es mir einfach nicht wert.

Vielen Dank für eure Antworten!

Für Zwilling 1 hab ich bei eBay einen günstigen tschibo Anzug bekommen.
Für Zwilling 2 suche ich noch. Er ist der herzkranke Zwilling, der immer sehr stark friert. Da geht es mir bei ihm eher nicht darum, dass er stundenlang durch den Tiefschnee tollt, sonder darum, dass er bei Minus Temperaturen oder um die 0 Grad bis 3 Grad es warm hat. Er saust mit der Körpertemperatur schnell deutlich unter 36 Grad un friert dann auch sehr . Das liegt daran, dass sein Herz sich darauf konzentriert seine Organe zu versorgen laut Kardiologe. Für ihn möchte ich eben was richtig warmes, womit er sich trotzdem bewegen kann. Er wird den Anzug wahrscheinlich im Alltag tragen, nicht nur zum Schnee spielen.

Lg