Ständiger Harndrang, keine Blasenentzündung, Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen.
Mein Sohn 3,5 jahre geht teilweise im 5 minutentakt auf Toilette.
Am Dienstag Abend habe ich die 116117 angerufen. Der Bereitschaftsarzt meinte ich solle in die nächste Kinderrettungsstelle.
Also sind wir los und sein Urin und Blut (zucker) wurde untersucht. Alles ok, auch hat er keine Schmerzen beim Wasser lassen.
Mit der Vermutung das er eine Verstopfung hat, wurde ihm ein Einlauf verpasst. Das war auch so, obwohl er täglich Stuhlgang hat. Nach der kompletten Entleerung, war es auch erstmal ok und er musste nicht ständig auf Toilette. Das hielt bis zum nächsten Nachmittag und seit dem geht das ständige urinieren weiter.
Nachts schläft er ohne Windel bis zu 10 Stunden durch, ohne Unfall.
Heute waren wir beim Kinderarzt und auch da war der Urin ok. Ich habe babylax bekommen und solle warten.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand Tipps geben?

Lg

Ich habe keine Erfahrung damit, aber vielleicht ist es bei ihm eine Kopfsache? 🤷‍♀️ Ist irgendwas vorgefallen, hat er sich im Kindi vielleicht eingenässt und andere Kinder haben sich drüber lustig gemacht, so dass er es jetzt vermeiden möchte oder so.

eine Idee ist, möglichst viel abzulenken, dass er nicht ins Klo denkt, raus oder so mit Matschanzug...

smartys oder so schön verpacken und ihm als „Medizin„ verkaufen, dass er nicht mehr so häufig aufs Klo muss...

Trinkt er eigentlich so viel, dass er ständig viel muss oder kommen dann nur ein paar Tropfen?

Hallo,
nein er trinkt auch nicht viel mehr als vorher. Mal kommt mehr und manchmal nur tropfen.
Ob im Kindergarten etwas vorgefallen ist werde ich nächste Woche erfragen. Den Rest der Woche bleibt er erstmal bei mir. Mit den smarties werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Lg

Evtl hat dein Sohn kalte Füße? ich habe den Eindruck, dass mein 5 jähriger öfter muss wenn er kalte Füße hat. Ich habe mal gehört, dass so kleine Kinder die Blase oft nicht richtig entleeren und sie deshalb oft auf Toilette müssen. Ich werde es bei meinem Sohn bei der nächsten U mal ansprechen. Denke aber, dass er nichts haben wird. Einen Comburt 10 Test habe ich bereits selbst gemacht.