An die Tonieboxbesitzer - Tasche gesucht!

    • (1) 15.11.19 - 12:42

      Hallo,

      wir haben eine Toniebox und die wird auch immer mitgenommen - zum übernachten bei Oma/Opa, Urlaub usw.!

      Ich hätte gerne eine/n Tasche/Rucksack wo die Box gut reinpasst und auch die Figuren dazu. Also etwas mit Unterteilungen und mehreren (kleinen) Fächern damit die Figuren nicht einfach nur „reingeworfen“ werden.
      Dachte schon an einen Kulturbeutel aber die sind wohl eher zu schmal für die Box.

      Die Transportbox von Tonies selbst, finde ich nicht gut und ist ja auch nur für die Figuren.

      Was habt ihr denn so oder habt ihr Ideen was man nutzen, ggf. „Zweckentfremden“ könnte?

      • Leider kann ich nicht helfen, bin aber auch auf der Suche.
        Kind schläft Sonntag das erste mal bei Oma und Opa, und ich bin noch unschlüssig ob der Tonie mitdarf, und wenn ja worin, oder ob er zuHause bleibt.
        Bei Mamikreisel hab ich bisher nur DIY Überz
        üge für die Box gefunden, und die finde ich irgendwie sinnfrei.
        Wenn mir die Erleuchtung kommt lasse ich es dich wissen...

        • Bei uns geht die Box immer mit und am besten auch alle Figuren 😉.

          Die DIY Überzüge hab ich auch gesehen aber für den Transport machen die ja keinen Unterschied.
          Bringt mich aber auf die Idee, evtl. selbst was zu nähen 🤔.

          Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Geheimtipp...

          • Wenn du schon selbst nähen willst: Schnittmuster KlapPack. Ist mir in einer Nähgruppe bei Facebook schon häufig begegnet als Tonieboxtasche. Ist zwar sicherlich nicht ganz einfach zu nähen, sieht dann aber super aus

      Einen Turnbeutel vielleicht?

Top Diskussionen anzeigen