Wie groß sind eure 4 jährigen Jungs?

Hallo, meine Frage steht schon oben.
Unser Jüngster wird Ende Dezember 4 und ist 97 cm klein.
Mein Mann und ich sind auch nur 1,62 bzw.1,67 gross.
Unsere Grossen sind 16 und 13 und sind 1,76m und 1,58 m.

Wie gross sind eure Jungs so?
Unsere Kinderärztin meint das er halt in seinem Tempo wächst.

Unser Jüngster ist erst 3 geworden und ist 101cm. Ich bin 1.63 und mein Mann 1.94

Hallo,

mein Großer ist zwar erst 3J4M, aber ist jetzt 100cm groß.
Mit genau 3 war er 96 cm, er hat die letzten Monate einen riesen Sprung gemacht.
Ich werde ich darauf angesprochen, dass er so groß sei, wobei laut uHeft genau im Mittelmaß....das nervt auch oft :)
Wir sind beide auch nicht riesig (1,62 und 1,75).
Irgendwann wird er auch einen Sprung machen :)

Ja denke ich auch. Die Grossen sind ja auch nicht so klein.
Es fragt halt jeder wie alt er ist weil er so klein ist aber so super spricht.

Unser 4-jähriger (8/2015) ist 1,10m groß.

Oh. Ganz schön gross

Wir haben zwar ein Mädchen, aber ich antworte dir trotzdem 😊. Sie ist 1,08 m groß und im August 2015 geboren.

Hier auch August 2015: 1,07m, ist wohl im Mittelfeld.

Die Frage könnte genauso gut lauten "wie groß seid ihr denn?"

;-)
deine Frage macht irgendwie wenig Sinn, weil du wohl jede Größe hier finden wirst.
Es gibt kleine und große Menschen. Es gibt kleine und große Kinder :-)

Meiner (7/2015) ist 1.15m und im Kindergarten der Größte in seiner Altersklasse.
Mein Mann ist allerdings auch 1.90m und ich 1.72m

Meiner war 99,5 mit 4 jahren gehoert nicht zu den grossen wundert mich aber auch nicht er war nie der grosse mein mann ist 175 cm ich 160 cm was erwartet man da?
Genauso wird es bei eurem zwerg sein...
Lg

Hallo,
wir haben auch son Zwerg:-)

Mit vier Jahren war unser auch 97 cm groß;-)

Er war aber schon immer klein, also da gab es kein Knick in der Kurve.

Ich bin 165 und mein Mann 170:-)

LG
Peachii

Das beruhigt mich ja.
Ich werde halt ständig angesprochen.
Wie alt ist euer Sohn jetzt? Und wie groß?

Habt ihr etwas untersuchen lassen wegen der Größe?

Wir waren vor vier Wochen bei der U9.
Mit 5 Jahren und 2 Monate war er da genau 108cm groß.

Nein, wir haben nichts untersuchen lassen, er ist wie gesagt schon immer klein und der Arzt ist auch vollauf zufrieden mit ihm#pro

LG
Peachii

weitere 2 Kommentare laden

Unser Sohne (geb. 03/2015) ist 1,12 m groß. Wir werden öfters angesprochen, dass er schon groß für sein Alter wäre bzw. er wird älter geschätzt.
Mein Mann ist 1,75 m und ich bin 1,64 m.

Echt? Ist das nicht eine normale Größe mit “fast 5 Jahren“?
Gehe davon aus, dass meine auch die Größe haben wird, wenn er jetzt schon 100 cm mit 3J4M hat.

Ich bin eigentlich auch der Meinung das die Größe zu dem Alter normal ist. Im Vergleich zu seine gleichaltrigen Freunden ist er nur minimal größer.
Aber wir werden tatsächlich oft gefragt ob er denn nächstes Jahr schon in die Schule kommt. Oder wenn die Leute fragen wie alt er ist und er sagt dann 4, kommt immer die Aussage: du bist aber schon groß für dein Alter #kratz

weiteren Kommentar laden

Hallo,
Mein 4 jähriger (09/15 geboren) ist 1,09m. Mein Mann ist 2,07m und ich 1,58m groß.

Mein Sohn wird im april 4 und ist1,10 groß.
Mit 3 war er 1,03.
Mal sehen wo er noch hin will.
Ich bin 1,70 und mein Mann 1,88.

Hallo

Mein Sohn ist von Oktober 2015
Er ist 110cm groß und wiegt 22kg.
Heute neue Schuhe gekauft in Größe 31.

Er ist mit normalen Maßen geboren und dann sehr schnell sehr gewachsen.

Mein Mann ist 1,98 ich etwa 1,68
Meine Tochter, zwei Jahre alt, wächst nicht so schnell, sie ist im Durchschnitt

Hallo!

Unserer wird in paar Tagen 4.
Er ist 109cm groß.
Wir haben das umgekehrte Problem:

Wir werden angesprochen, warum er so schlecht spricht (verwendet falschen Artikel/Grammatik generell).
--> alle schätzen ihn älter.

Hier genau das gleiche. Er wird im april erst 4 und es hapert auch mit der Grammatik ist aber 1,10m groß und wird älter geschätzt.

Hi
Mach dir doch keine Gedanken über sowas.
Ist doch völlig egal wie gross er jetzt ist oder später mal wird...
Gesund soll er sein und bleiben, das ist das allerwichtigste im Leben!

Ich hab z.b ein rießen Kind
Ein Mädchen 9/2015 geboren und ist bereits 111cm gross

Sie wird immer total überschätzt aber was solls. Sie ist soweit gesund und das ist mir am wichtigsten.

Lg 🌸

meiner ist von 3/2015 und jetzt 100cm. mit vier war er glaub ich auch ca.97cm.
also auch so einen mini.
er hat schon oft verwirrte blicke oder fragen bei anderen menschen hervor gerufen, da er immer schon seeehr klein war, aber motorisch und sprachlich weit war.
wir sind übrigens 1,62m und 1,79m.
ich hoffe schon, dass er noch die 1,70 knacken wird.

Unser ist 12/15 geboren. Ja genau das meine ich. Er ist sprachlich und motorisch auch sehr weit und die Leute gucken immer ganz verdutzt. Er kommt jetzt häufiger aus dem Kindergarten und sagt das die anderen Kinder immer sagen er sei ein Baby und das sie ihn nicht mitspielen lassen weil er dazu noch zu klein sei.
Das macht ihn traurig.

Oh man der arme, das ist ja echt fies.

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

Also ich bin 1,78 und mein Mann 1,86cm gross. Unser Sohn ist vor 1 Woche 4 geworden und hatte bei der U8 114cm.

LG

Die Zwillinge waren um den 4. Geburtstag 102 cm groß und damit konstant im unteren Normbereich... Jetzt ein Jahr später mit 108. cm ähnlich.
Wir sind 174 und 181 und hätten eher mit größeren Kindern gerechnet, aber mei...

Im Oktober 4 geworden.

120 cm , 20 kg und Schuhgröße 30 🙈

Mein Mann und ich beide 169 cm und ich Schuhgröße 39 , er 40

Mein Sohn wird im Januar 5 und ist aktuell 99,5cm.
Zur U mit 4 war er 96cm

LG

Hi. Das passt ja von der Größe her zu meinem.
Hat euer Kinderarzt was dazu gesagt?
Wurde etwas untersucht?

Nein wurde nie was gesagt, lediglich nach einem Wechsel sprach der neue Arzt das Gewicht an,ein Blick ins Uheft und den anderen Us hat das dann aber wieder revidiert, die kurve ist immer konstant und ich auch nur ein Strich in der Landschaft.

Meine Tochter ist auch klein und leicht
Und ich auch :D

weitere 2 Kommentare laden

Hey,

mein kleiner ist 3 Jahre und 8 Monate alt. Er ist jetzt 1,10m groß. Mein großer ist mit seinen 13,6 Jahren 1,76m groß und meine Tochter mit 9,9 Jahren 1,38m groß.
Der Papa der 3 ist selbst 1,87 m groß.

Ich bin derzeit in der 30. SSW und unser Bauchzwerg ist schon etwas über 40 cm groß. Bin selbst nur 1,67m groß. Und mein Schatz 1,76m.