Löcher in der Hose (Knie)

    • (1) 01.12.19 - 13:12

      Huhu,
      im Moment werden alle Hosen an den Knien vom meinem Sohn innerhalb kürzester Zeit durchgeschrubbelt. #schmoll
      Was macht ihr da so? Wegschmeissen / Abschneiden?
      Flicken drauf? Zum kleben oder nähen? Könnt ihr welche empfehlen?
      LG Lizzy

      • (2) 01.12.19 - 15:07

        Ich nähe sie zu und Bügel dann von innen noch was auf zur Verstärkung.
        Diese Hosen werden nur im Kindergarten oder Spielplatz dann getragen.

        Im Sommer schneid ich sie auch manchmal ab und mache kurze Hosen

        Hallo,

        Flicken gebügelt + genäht waren bei uns in kürzester Zeit wieder durch. Wir sind auf die Hosen von Engelbert Strauß umgestiegen, die halten wesentlich mehr aus als simple Jeans, Und sind in unserem Kindergarten zudem noch "in", Nicht ganz billig, aber mit hohem Wiederverkaufswert.
        Andere schwören auch auf die Robusthosen (?) von Jako-o.

        LG Jolly

        Ich lasse die Löcher von meiner Oma stopfen 😅 oder nähe sie ggf. grob zu und bügle dann Flicken drauf. Entweder Jeansflicken, die ich selbst in Form schneide oder ich hab auch schon Bilder zum Aufbügeln geschenkt bekommen. Marken kann ich dir nicht nennen, hab sie hier und da schon gesehen.
        Lange hält das leider nie, aber besser als wegwerfen ist es allemal und für den Kiga noch ok. Jetzt im Winter ziehen die Kinder eh immer die Matsch- oder Schneehose drüber. Unsere Tochter hatte eine Jeans jetzt mal 4 Tage am Stück an - Rekord 😉

      (7) 01.12.19 - 19:52

      Engelbert Strauss ... guck mal bei ebay Kleinanzeigen und so, da gibt's die schon für 15-20Eu

      Hallo!
      Ich flick die Hosen, indem drüber nähe:
      https://youtu.be/EXLTJIBThro. Wenn das Garn von der Farbe her perfekt passt, sieht man das kaum. Allerdings muss ich bei den Hosen meines Sohnes vorher die Hosenbeine auftreiben (Außennaht).

      Bei meinem Sohn gehen die Hosen aber dadurch kaputt, dass er viel auf dem Fußboden rumrutscht. Darum trägt er zuhause Jogginghosen mit Keflarverstärkung an den Knien:
      https://www.jako-o.com/de_DE/kinder-sweathose-jako-o-robust--322710
      Manchmal trägt er auch die Outdoorhosen von Jako-o. Engelbert-Strauss passt unserem Spargel leider nicht...
      LG

      Ich danke euch schon mal für die Antworten. Da muss ich mich mal schlau machen wegen der Flicken oder Hosenvorschläge.
      Ansonsten muss der nächste Sommer sehr heiss werden - er hat dann sehr viele kurze Hosen ;-)

    (11) 03.12.19 - 13:46

    Wenn du so gut wie unkaputtbar Hosen haben möchtest, kann ich Dir auch nur Engelbert Strauss empfehlen.
    Unser Kleiner hat die Hosen vom Grossen aufgetragen und sie sahen immer noch so gut aus, dass man sie bedenkenlos weiter geben konnte.
    Die sind zwar etwas teurer, machen sich aber aufgrund der Langlebigkeit echt bezahlt.
    Lg
    Elsa01

    (12) 11.12.19 - 21:34

    Ich nähe einen Flicken drauf. Die Flicken entnehme ich aus ausrangierten Jeans von mir/meinem Mann.

Top Diskussionen anzeigen