(Winter-)Jacke für Jungen mit kurzen Armen und langem Oberkörper?

Hallo,

Ich verzweifele beim Jackenkauf für meinen 4,5 jährigen Sohn. Ich wollte etwas wärmeres als die H&M-Jacke vom letzten Jahr kaufen, aus der er gerade rauswächst, und hab mich bei den teureren, reduzierten Jacken umgesehen.

Aber immer sind die Ärmel zu lang, Kamik zu lang, LegoWear viel zu lang 😕 Es ist echt blöd. Krempeln geht bei den dicken Jacken nicht, hochschieben klappt nicht...

Er trägt knapp 116. Er hat einen langen Oberkörper, kurze Arme und ein recht breites Kreuz. D.h. ich suche: Weit geschnitten, etwas länger (sonst bauchfrei) und kurze Ärmel...

Hat jemand einen Tipp, welche Marke geeignet ist? Danke!

Mein Sohn hatte vorhin eine Celavi Winterjacke an. Ich dachte mir "Mensch die Ärmel sind aber kurz". Insgesamt ist sie noch reichlich passend. Eventuell wäre das dann was für euch?

Danke! Das hört sich gut an. Ich hab eben eine reduzierte online entdeckt.

Hallo, ich kann dir die Marke Didriksons empfehlen. Dort haben die Jacken eine sogenannte Mitwachsnaht, so dass sie über 2 Größen passen. Da kannst du die Jahre individueller anpassen (je nachdem ob du die Längennaht oder die Armnaht öffnest ...).

Aber Achtung, die Marke fällt groß aus. Bei Gr. 116 in Deutschland bestelle entweder die Größe 100 oder maximal 110 (skandinavische Größen). Die Qualität ist super (ist eben für den kalten skandinavischen Winter ...).

Bei Jollyroom ist eine Winterjacke im Angebot ...

VG
B

Stimmt. Die ist echt super. Hatte ich auch und mein Sohn trug sie mit 1,5 und 2,5 Jahren. Dann mit Ärmel lang, aber Rumpflänge war immer noch i.O.
Die 80 mit aufgetrennten Ärmeln hat also mit 92 cm noch super gepasst.

Dankeschön auch Dir! Das hört sich auch gut an!

die Engelbert STrauss 3in1 Jacken (es gibt auch eine in "lang") haben normale Ärmel und da das vorderste bündchen "normal" dünn ist, kann man dieses ohne Probleme umkrempeln. -- Ich kaufe diese Jacken sogar bewusst deswegen, weil dann eine Jacke auch gut mal 2 Jahre lang hält (im zweiten Jahr immer noch lang genug, aber Ärmel runtergekrempelt).

Dankeschön auch an Dich :) Das ist auch ein guter Tipp.

Bei Babauba gibt es Wintersoftshelljacken. Die sind mit Ärmeln die generell umgekrämpelt werden, vielleicht ist das was für euch.

LG