Kind mit Hand Mund Fuss angehustet brauche Rat..

Hallo ihr lieben meine Tochter 3 Jahre, hat aus der Kita Hmf mit angeschleppt...
Sie hat es in einer milden form seit Freitag zwar hoch gefiebert knapp 2 tage höchstens 4-5 Punkte je Hand und Fuss..
Sie hatte aber auch im mund was mit Aphten und Soor..
Da wir schnell reagiert haben bekam sie Zovirax was wir regelmäßig nehmen und sie im mund nix mehr hat auch auf den Händen und Füßen ist komplett weg blasen hatte sie keine..
Nu hatten wir heute abend tv abend und sie hustete mich direkt an...
Habe mir dannach sofort gewaschen und Zähne geputzt Gesicht gewaschen und selbst mit mundwasset gespült (übertrieben vlcht) aber ich hatte das Zeug vor 4 Jahren und es war echt übel und ich bin mir nicht sicher ob ich Speichel abbekommen hab.
Also Panik es wieder zu kriegen ist ziemlich gross..
Meint ihr sie ist noch ansteckend und es kann etwas passiert sein?
Lg

Hallo
Nicht böse gemeint, aber wenn ich jetzt schreibe, ja sie ist noch ansteckend und es besteht die Chance dass du es bekommst, was machst du dann mit dieser Info?

Hmf wird auch über Körperkontajt übertragen, durchs kuscheln. Oder wenn sie eine Bürste in der Hand hatte und danach du.

Ich befürchte man kann leider nicht viel tun außer abwarten.

Gruß

Deine Tochter wird den Erreger noch einige Wochen ausscheiden und somit potenziell ansteckend sein. Das ist auch der Grund, weshalb diese Krankheit meist recht lang in Tageseinrichtungen unterwegs ist.

Mein Sohn hat mir bei Magen Darm in den Mund erbrochen. Krank wurde ich nie.

Noch nie hab ich mich einen meiner Kinder angesteckt. Egal, ob sie husten, niesen oder die Hände nicht vernünftig waschen.

Wenn du krank wirst, ist das kein Beinbruch. Die Wahrscheinlichkeit sich irgendwie anzustecken ist in einer ShoppingMall am
Größten. Ich nehme an, shoppen gehst du trotzdem ohne Schutzanzug.

Das arme Kind, wenn du wegen einer Lappalie so überreagierst.

Abwarten und gut ist
Was willst du jetzt hören?
Die Ausscheidung ist übrigens noch lange danach ansteckend

Eine Ansteckung kannst du niemals ausschließlich oder verhindern.

Zovirax für Kinder ? Ist das schon geeignet ?