Kinderkoffer gesucht

Hallo ihr Lieben

Ich stelle mir bei jeder Reise die Frage,ob es nicht auch einen größeren schönen Koffer für Kinder gibt...momentan hat meinen Sohn einen Helden der Stadt Koffer,normaler Kinderkoffer,so ca 46cm hoch...der ist schon lange viel zu klein für jede Reise,da passt ja grade mal für ein paar Tage was rein...
Ich suche einen 60cm Koffer aber habe bisher noch nichts gefunden.Er muss ihn auch nicht selber ziehen können aber da ich jetzt immer 2 Koffer für ihn packen muss ist das echt nervig 😂
Vllt hat hier jemand einen Tipp wo ich schauen kann?
Grüsse Janine

Hast du mal bei Jako-o geschaut? Die haben eigentlich ganz gute Koffer/Trolleys.

Ich klinke mich mal ein😊 bin auch auf der suche. Am liebsten noch wo ne kleine Tasche dazu ist 😊

Wir danken für eure Tipps😊

Hallo
Jeder Hersteller bietet doch mehrere Größen an. Wir nutzen für die Kinder einfach auch Koffer des Herstellers unseres Vertrauens. Die mittlere Größe ist glaube ich 67 cm und da wir mittlerweile nur noch Koffer mit 4 Rollen haben, können sie teilweise auch den größten Koffer, wenn er nicht zu schwer ist, anschieben.

LG

Huhu
Ja die normalen Koffer schon aber wie suchen einen mit Motiven drauf sowas wir halt Helden der Stadt etc...,sollte es überhaupt so einen geben 🙈

Bei American Touristen zB. gibt es Motive.

weitere 2 Kommentare laden

Also wir haben nicht extra einen für Kinder gekauft sondern auch die normalen für uns Erwachsene und einfach ein paar Aufkleber drauf. Die von Jakoo z.B. sind total überteuert und dort passt auch nich so viel rein wie in einen "normalen".
Wenn das kind den koffer nicht zieht ist doch egal.

Wir haben auch ganz normale Koffer und der von unserem Sohn ist total Bunt. Könntet auch einfach Sticker draufkleben

Hallo,
Meine Große hat vor kurzem einen Koffer bekommen. Einen normalen Handgepäckskoffer mit denen im Flugverkehr zugelassenen Abmessungen.
Sie kann ihn mit ihren 1,20m sehr gut ziehen. Auch die Schwester mit ca 1m Größe schafft das. Und da passt schon gut was rein.

Lg, Logo

Huhu
Ja so einen Handgepäckskoffer haben wir jetzt auch, der halt zu klein ist für uns 🙈😁
Mein Sohn ist 4 und da kommt einiges zusammen wenn man mal 10-14 Tage wegfährt...

Hallo,
wir haben einen handelsübliche Koffer mit vier Rollen gekauft. Gleiche Größe wie wir Erwachsene haben. Schieben kann sie ihn, aber nicht drüber schauen....
Kind durfte die Farbe aussuchen (pink) und war glücklich. Mit einem entsprechendem Kofferband hat sie ihn schon von weitem am Flughafen bei der KofferAusgabe als ihren Koffer identifizieren können. :-)

Den könnte man notfalls auch mit Aufkleber verschönern, dann wäre er individuell.
Uns war wichtig, jetzt schon einen ausreichend großen Koffer zu kaufen und nicht erst einen kleinen Kinderkoffer.

LG