Tipps und Tricks nachts trocken werden?!

Guten Morgen Mädels :)

Meine Frage steht ja bereits oben :)
Habt ihr Tipps und Tricks fürs nachts trocken werden ? Tags über ist er seit einem Jahr trocken ( er wurde am 1.1 3 Jahre alt)
Mehr als abends beim ins Bett bringen zu ihm sagen, dass wenn er nachts mal pupinisieren er dann auf die Toilette gehen soll, haben wir bis jetzt nicht gemacht.

Wahrscheinlich gibt es nicht viele Möglichkeiten, ... das kommt irgendwann von alleine, aber fragen und probieren schadet ja nichts :)

Hallo 😊
Also ich muss sagen nachts das hat bei uns auch ne Weile gedauert. Das einzige was wir gemacht haben, war ihn nochmal raus zu holen zum pullern, wenn wir dann ins Bett gegangen sind also meistens zwischen 22 und 23 Uhr. Ansonsten kann man da glaube ich nicht viel machen. Irgendwann sind sie alle mal trocken geworden 😂.
Alles Gute 🍀😊

Nächtliches Trockenwerden ist keine Trainingssache, dafür muss erst ein Hormon gebildet werden, was nachts den Urin konzentriert und das trockensein steuert... Gebildet wird das zwischen dem 2. und 7. Lebensjahr...

Googel mal antidiuretisches Hormon, da findet man mittlerweile viel zu...

LG

Oh, das wusste ich garnicht, danke :)

Das wissen leider sehr viele noch nicht und quälen ihre inder dann mit nächtlichem Wecken etc... Aber wenn man das mal gehört hat, weiß man ja, dass man da entspannt bleiben und einfach gar nichts machen kann...

Da hilft nur abwarten :)
Mein Großer war kurz nachdem er tagsüber trocken war auch nachts trocken (gerade 3 geworden).
Der Mittlere ist seit seinem 3. Geburtstag tagsüber trocken und nachts klappt es jetzt mit 4 immer öfter.
Mach dir keinen Stress 3 ist ja noch jung. Unser Kia meinte bis zur Schule wäre es normal

Warte mal noch ein bisschen ab, wenn er das tagsüber weiter trainiert dann kann es sein das einfach so die Windel morgens trocken ist. Bei u s war es relativ schnell, nur 4 Wochen nach dem tagsüber trocken sein, so weit. Wenn die Windel ein paar Tage morgens trocken ist, kannst du sie weglassen.

Mein Sohn ist im Oktober 4 geworden. Seit er 2,5 ist tagsüber trocken.
Nachts klappt es nicht.
Lassen immer mal die windel weg und er ist nass. Man kann das auch nicht antrainieren es ist eine Entwicklung des Gehirns.

Hallo namo,

bei unserem Sohn hat es (sehr) lange gedauert. Obwohl er mit ca. 3 Jahren auch tagsüber zuverlässig trocken war, hat es nachts gedauert, bis er ca. 9 Jahre alt war. Laut Kinderarzt war organisch alles i.O., er war halt spät dran. Deshalb schließe ich mich an, keinen Stress damit, wichtig ist es, dass die Kinder gut damit umgehen können und es sie nicht belastet, auch wenn sie bereits Schulkinder sind. Das Hormon bildet sich eben früher oder später...

LG
potszaubermaus

Wow! Das ja echt krass lang! Aber Ausnahmen gibt es ja schließlich immer. Und so schlimm ist das ja auch nicht. Stelle ich mir nur schwierig auf Klassenfahrt vor.